Webdav auf Qnap ts-410

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

Webdav auf Qnap ts-410

Postby derjungewilde » 12 Jul 2011, 10:52

Hallo an alle?

ich habe eine Qnap TS-410 zuhause. Da diese keinen Atom Proz drin hat kann ich auch nicht den TDPS installieren. Jetzt habe ich versucht TD über den Webdav dienst auf meiner Qnap zu laufen zu bringen. Bekomme das aber nicht hin. Wenn ich im TD Server Menü auf Webdav Schlüssel erzeugen gehe und meine Daten von meiner Qnap eintrage bekomme ich keine Verbindung. Geht das überhaupt mit meiner Qnap Kiste? Hat da jemand Erfahrung?

Danke schon mal

Gruß
derjungewilde
 
Posts: 2
Joined: 12 Jul 2011, 10:47

Re: Webdav auf Qnap ts-410

Postby derjungewilde » 12 Jul 2011, 11:32

hat sich schon erledigt... hatte vergessen noch den share auf meiner Qnap hinter der Webdav Adresse mit anzugeben..
derjungewilde
 
Posts: 2
Joined: 12 Jul 2011, 10:47

Re: Webdav auf Qnap ts-410

Postby Detlef Schmuck » 13 Jul 2011, 12:49

Besten Dank für das Feedback. Klasse wenn WebDAV auf dem Qnap TS-410 mit TeamDrive funktioniert.
War die Einrichtung des WebDAV Servers kompliziert ?

-ds
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Webdav auf Qnap ts-419P+

Postby ulrich » 17 Oct 2011, 16:10

Nachdem hier in einigen Threads Empfehlungen zu verschiedenen WebDAV Servern gegeben wurde hier auch ein kurzer Erfahrungsbericht:
Ich habe TeamDrive erfolgreich mit einem TS-419P+ verbunden. Klappt wunderbar und vollkommen simpel.
In der QNAP Administration WebDAV beim WebServer aktivieren. Einen Pfad (Share) anlegen und dem Benutzer für WebDAV die Rechte einräumen.
Dann kann in TeamDrive ein Server Zertifikat angelegt und Shares erzeugt werden.

Hatte mir das ganze wesentlich problematischer vorgestellt. Nun muss es noch seine Tauglichkeit im Alltag beweisen. Derzeit sind ca. 60 GB in dem
Share gespeichert. Tendenz steigend.
ulrich
 
Posts: 28
Joined: 16 Sep 2011, 11:14

Re: Webdav auf Qnap ts-410

Postby gebae » 12 Dec 2011, 16:33

@ulrich: Irgendwelche Synchronisationsprobleme beobachtet, z.B. dass Dateien nicht synchronisiert wurden, oder Namensänderungen von Dateien oder Ordnern nicht synchronisiert wurden? Ich habe WebDAV über Strato HiDrive aufgegeben, weil es nicht zuverlässig funktionierte. Deshalb würde mich interessieren, ob das mit dem NAS besser läuft.
gebae
 
Posts: 25
Joined: 21 Jun 2010, 09:47

Re: Webdav auf Qnap ts-410

Postby ulrich » 14 Dec 2011, 13:45

Bis auf einige Kleinigkeiten funktioniert es bei mir ganz gut. Ich muss regelmäßig die Synchronisierung bzw. das Scannen der Spaces manuell anstoßen. Das kann aber auch am Mac Client liegen.
Bei mir funktioniert aber auch Strato HiDrive ganz passabel. Ich bin mal gespannt, ob es mit der 3.0 besser wird.
ulrich
 
Posts: 28
Joined: 16 Sep 2011, 11:14


Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron