Hohe Serverbelastung ab TeamDrive Version 2.4.0.62

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

Hohe Serverbelastung ab TeamDrive Version 2.4.0.62

Postby gadric » 13 Aug 2011, 00:21

MIr ist heute etwas aufgefallen und ich hab den ganzen Tag getestet und habe den "Fehler" gefunden. Da ich mein Notebook neu aufgesetzt habe, mussten viele Spaces neu gesynct werden und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Home Server in VMware extrem stark ausgelastet ist. Zudem sind die großen Daten nicht in der Lage schnell zu syncen und dabei war ich mir sicher, dass es vor einpaar Monaten noch ohne Probleme ging.

Anscheinend wurde mit der Einführung von QT 4.7.3 (TeamDrive version 2.4.109) der Transport geändert und der Server deutlich mehr beansprucht. Kann dies sonst noch einer bestätigen?
gadric
 
Posts: 16
Joined: 24 Sep 2010, 13:49

Re: Hohe Serverbelastung ab TeamDrive Version 2.4.0.62

Postby Sebastian Philipp » 15 Aug 2011, 10:51

Hallo,

die Serverbelastung von TeamDrive aber Version > 2.4.100 sollte eher geringer sein, es sei denn, ein TeamDrive Client befindet sich in einer Art Schleife und versucht ständig auf den Server zu kommen.

Gibt es einen bestimmten Client die Last verursachen könnte?

Grüße,

Sebastian Philipp
Sebastian Philipp
TeamDrive Team Member
 
Posts: 139
Joined: 23 Apr 2009, 11:08

Re: Hohe Serverbelastung ab TeamDrive Version 2.4.0.62

Postby gadric » 15 Aug 2011, 12:25

Nein, alle meine TeamDrive Client verursachen viel Last. Es ist aber nicht CPU last, sondern rein die festplatte. Bei Download erscheint dann immer ein Timeout. Komischerweise passiert das nur bei den großen Dateien. Bei klienen Dateien wie Worddokument oder so geht alles ohne probleme.
gadric
 
Posts: 16
Joined: 24 Sep 2010, 13:49

Re: Hohe Serverbelastung ab TeamDrive Version 2.4.0.62

Postby Detlef Schmuck » 15 Aug 2011, 12:43

Welches Protokoll und welchen Server verwendest Du? WebDAV oder TeamDrive HTTP?

Seit etwa 6 Wochen zickt das T-Online Mediencenter als WebDAV Server rum. Wenn jemand dort Speicher nutzt dann beeinträchtigt das Fehlverhalten der T-Online Server leider auch die TeamDrive Clients. Schaltet man die Spaces bei T-Online auf "Sync aus" dann gibt es keine Probleme. Hoffen wir das T-Online ihren WebDAV support wieder hin bekommen. Ansonsten sollte man lieber zu GMX oder Strato HiDrive umziehen.

-Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Hohe Serverbelastung ab TeamDrive Version 2.4.0.62

Postby gadric » 15 Aug 2011, 13:02

Hi,

Ich verwende webdav mit https. Ich benutze auch keinen externen Server, sondern hoste selbst. Diese hohe Festplattenaktivitäten entstehen sofort, wenn ich eine ver höher als 2.4.062 verwende, obwohl ich am server nichts verändert habe
gadric
 
Posts: 16
Joined: 24 Sep 2010, 13:49

Re: Hohe Serverbelastung ab TeamDrive Version 2.4.0.62

Postby Detlef Schmuck » 16 Aug 2011, 16:57

Das geschilderte Verhalten deutet eher auf ein lokales Problem hin dass wir gerne analysieren und abstellen möchten.
Bitte senden Sie uns Ihre Log files an support@teamdrive.com nachdem Sie eine große Datei synchronisiert haben bei dem Sie den hohen CPU Verbrauch oder eine hohe Festplatten Aktivität feststellen.

Unsere neue WebDAV Protokoll Implementierung führt zu geringeren CPU Lasten bei großen Dateien.

-detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Hohe Serverbelastung ab TeamDrive Version 2.4.0.62

Postby gadric » 16 Aug 2011, 22:43

Hi,

ich hab die Logsfiles versendet. Ich hoffe Sie helfen Euch weiter. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
gadric
 
Posts: 16
Joined: 24 Sep 2010, 13:49

Re: Hohe Serverbelastung ab TeamDrive Version 2.4.0.62

Postby volkeroboda » 23 Aug 2011, 16:15

Hi
wie bereits gemailt haben wir das Problem gelöst.

Danke und Gruß

Volker
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Hohe Serverbelastung ab TeamDrive Version 2.4.0.62

Postby gadric » 23 Aug 2011, 16:16

Ja, vielen Dank für den super schnellen und guten Support!
gadric
 
Posts: 16
Joined: 24 Sep 2010, 13:49


Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron