HTTPS: Unterschiede zw. kostenloser und lizenzierter Version

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

HTTPS: Unterschiede zw. kostenloser und lizenzierter Version

Postby cille » 09 Apr 2009, 11:17

Hallo!

Habe ich das hier im Forum richtig verstanden, dass ich in der kostenlosen Version HTTPS auch benutzen kann, aber mit der Einschränkung, dass ich keinen WebDAV-Space über HTTPS anlegen kann? Das geht dann nur in der lizenzierten Version?

Danke und Gruß
Christian
cille
 
Posts: 4
Joined: 09 Apr 2009, 11:01

Re: HTTPS: Unterschiede zw. kostenloser und lizenzierter Version

Postby Detlef Schmuck » 09 Apr 2009, 15:10

Hallo Christian,

genau richtig. Ab April 2009 ist für das Einrichten eines HTTPS Server Zugangs ein Lizenzschlüssel erforderlich. Dieser Zugang wir für das Anlegen einen Shared Spaces benötigt. Hierzu haben wir allen Anwendern die entsprechenden Schlüssel geschickt.

Zum Annehmen einer Einladung wird kein Lizenzschlüssel benötigt. Egal um was für einen Server es sich handelt. Eingeladene User können per HTTPS in beliebigen Spaces Mitglied sein.

VVG
Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: HTTPS: Unterschiede zw. kostenloser und lizenzierter Version

Postby cille » 10 Apr 2009, 20:36

Hallo Detlef,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe es gerade auf einem anderen Rechner getestet (TD2 kostenlose Version).
Merkwürdigerweise konnte ich einen Shared Space per HTTPS auf einem WebDAV Server (GMX) anlegen, obwohl kein Lizenzschlüssel eingegeben war.

Ist die Information darüber, ob es erlaubt ist oder nicht dem Benutzeraccount zugeordnet, dem die Lizenz zugeordnet ist?
Sprich: Wenn ich die kostenlose Version mit einem Account benutze, der eine Lizenz hat, geht es dann auch ohne Eingabe des Schlüssels?

Danke und Gruß
Christian
cille
 
Posts: 4
Joined: 09 Apr 2009, 11:01

Re: HTTPS: Unterschiede zw. kostenloser und lizenzierter Version

Postby Detlef Schmuck » 13 Apr 2009, 16:12

;-)

Christian, Du hast das Osterei gefunden. *schmunzel*

Nein, im Ernst. Bis wir alle versprochenen Schlüssel verschickt haben funktionieren alle Funktionen weiterhin ohne eine Lizenzschlüsseleingabe.
Es kommt im April noch ein Update und dann benöntigt Ihr die Lizenzschlüssel um HTTPS Server einzurichten.

VG und schöne Ostern
Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron