WebDAV mit Strato HiDrive

Please exchange your user experience with your own WebDAV servers here

WebDAV mit Strato HiDrive

Postby theogromberg » 02 Jul 2013, 21:11

Hallo,

habe ein HiDrive-Paket und habe da einen Ordner "TeamDrive" angelegt. In TeamDrive habe ich einen WebDAV-Server mit diesem Zugriff eingebunden. Dies hat so weit auch geklappt. Ich habe bei TeamDrive den Namen "Strato HiDrive" zugewiesen, damit ich weiß, daß diese Daten bei Strato gehostet werden. In dem bei Strato angelegten Verzeichnis "TeamDrive" gibt es einen Ordner "teadmdrive2" und zusätzlich den von mir angelegten Ordner "Strat HiDrive".

Was ich mich jetzt nur Frage ist, wie ich da jetzt Daten auf Strato hosten kann und via TeamDrive zugreifen kann. Habe ja bei Strato auch Ordner wie "Data" oder "Log". Und wenn ich Daten bei TeamDrive in das "Strato HiDrive"-Verzeichnis via TeamDrive-Client hochlade, dann erscheinen die Dateien auch dort und ich kann sie dort öffnen. Nun dachte ich aber, daß ich diese Daten auch bei Strato sehen kann, d.h. da irgendwie zugreifen kann.

Ist das jetzt alles richtig so oder was mache ich da falsch und wie soll es am Ende alles aussehen. Überlege ja, mein TeamDrive-Paket von Free auf Personal aufzustocken, solange das mit Strato funktioniert.

Kann mir da jemand helfen?
theogromberg
 
Posts: 1
Joined: 02 Jul 2013, 21:01

Re: WebDAV mit Strato HiDrive

Postby Tronde » 05 Mar 2014, 19:17

Hallo.

TeamDrive verschlüsselt deine Daten mit einem AES-256-Algorithmus, bevor die Daten zum Server übertragen werden. Du siehst dann auf deinem HiDrive nur verschlüsselte Dateien. Ein Zugriff über das HiDrive auf deine Dateien ist also nicht möglich.

MfG
Tronde
Tronde
 
Posts: 112
Joined: 09 Mar 2009, 17:16


Return to WebDAV Server Support

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron