Page 1 of 1

Geneo Cloud

PostPosted: 05 Feb 2014, 20:48
by Tronde
Hallo zusammen.

Hatte schon jemand Erfolg beim Versuch TeamDrive mit der Goneo Cloud zu nutzen?

Goneo bietet 30GB kostenlosen Cloudspeicher mit WebDAV Unterstützung. Die WebDAV Unterstützung kann in der Weboberfläche aktiviert werden. Leider klappt die Anlage eines Spaces nicht. Der TD-Client beginnt damit seine Tests durchzuführen. Ist er bei Test 27 angekommen beginnt er jedoch wieder von vorn. In der Goneo Cloud wurde auch noch kein Verzeichnis "teamdrive2" erstellt.

MfG

Tronde

Re: Geneo Cloud

PostPosted: 24 Feb 2014, 16:25
by Sebastian Philipp
Hallo,

was sagen die Logfiles unter %APPDATA%/TeamDrive3/logs bzw ~/.teamdrive/logs ?

Re: Geneo Cloud

PostPosted: 26 Feb 2014, 21:49
by Tronde
Hallo.

Ich habe heute die aktuelle Version von TeamDrive herungeladen und installiert. Nachdem ein erneuter Versuch der Servereinrichtung in der Goneo Cloud gescheitert ist, habe ich die Logfiles an den Support gesendet.

MfG

Tronde

Re: Geneo Cloud

PostPosted: 28 Feb 2014, 13:20
by Sebastian Philipp
Hallo Tronde,

ich habe mir goneo.de eben angeschaut. Es sieht so aus, als ob Goneo verhindert, dass wir Ordner anlegen, die mit einem Punkt anfangen. Das sorgt dafür, dass der Webdav Test nicht durchläuft. Außerdem erscheinen Ordner nicht sofort, sondern erst nach ein paar Sekunden. Das sorgt dafür, dass TeamDrive beim anlegen von Meta-Daten nicht sauber synchronisieren würde. Aktuell ist Goneo also nicht kompatibel, wir behalten diese Probleme aber im Hinterkopf.

Viele Grüße,

Sebastian Philipp