TeamDrive 2.1.131

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

TeamDrive 2.1.131

Postby ubrex » 26 Jul 2009, 15:05

Hallo zusammen,

hat schon jemand das 1 und 1 Smartdrive integrieren können?
In der alten Version 2.1.077 funktionierte alles noch wunderbar. Nun gilt 1 und 1 als nicht mehr unterstützt. :(
Leider kann ich die funktionierende Version ja auch nicht mehr nutzen. Man wird ja zu einem Update gezwungen!!!
Kann ich das umgehen?

Da ich mit TeamDrive sehr zufrieden bin, würde ich das auch gerne weiter nutzen.

Grüße
ubrex
ubrex
 
Posts: 3
Joined: 26 Jul 2009, 14:54

Re: TeamDrive 2.1.131

Postby Claudia Schuster » 27 Jul 2009, 09:11

Guten Morgen,

dass es bisher funktioniert hat, ist leider eine Täuschung. Der Datentransfer hat zwar geklappt, aber im Hintergrund gab es Fehler, die durch das Verhalten des Servers ausgelöst wurden. Bei größeren Dateien würden sich diese Fehler so auswirken, dass der Datentransfer nicht klappt.
Um die User vor solchen Fehlern zu schützen, haben wir jetzt den Test eingebaut.
Wenn Sie 1&1 trotz allem weiter benutzen möchten, schicken Sie uns die Datei WebDAVUserSettings.xml in Ihrem TeamDrive-Anwendungsdatenverzeichnis zu. Wir können diese so ändern, dass zumindest der Datentransfer wieder funktioniert.
Allerdings müssen Sie auf ein wichtiges Feature, die Verifikation der Uploads, bei diesem Server verzichten. Und wie oben schon erwähnt, bei größeren Dateien, dürfte es Probleme geben.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Re: TeamDrive 2.1.131

Postby ubrex » 27 Jul 2009, 14:11

Hallo Frau Schuster,

danke für die schelle und umfassende Antwort.
Anbei meine WebDAVUserSettings.xml. Bitte ändern Sie mir die Datei.
Ich möchte 1&1 gerne weiter nutzen, da ich dort 115 GB Online Speicher habe. Probleme mit großen Dateien hatte ich bisher aber auch noch nicht. Meine bisher größte Datei war allerdings eine mpeg mit nur 240 MB. Wissen Sie ab welcher Größe ich Probleme bekommen werde?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
ubrex
ubrex
 
Posts: 3
Joined: 26 Jul 2009, 14:54

Re: TeamDrive 2.1.131

Postby ubrex » 30 Jul 2009, 15:20

Hallo Frau Schuster,

danke für die WebDAVUserSettings.
Aber in welcher Version kann ich das denn nutzen? Wie gehe ich damit um. Zur Zeit habe ich keine Version von TD installiert.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
ubrex
ubrex
 
Posts: 3
Joined: 26 Jul 2009, 14:54

Re: TeamDrive 2.1.131

Postby Claudia Schuster » 31 Jul 2009, 09:10

Guten Morgen,

es können mit der aktuellen TeamDrive-Version keinen neuen Depots bei 1&1 erstellt werden. Mit Hilfe der Korrektur, die ich geschickt habe, können bereits existierende Depots wieder zum Laufen gebracht werden.
Das von der Installation erzeugte Config-File WebDAVUserSettings.xml im Anwendungsdatenverzeichnis muss mit der korrigierten Version überschrieben werden.

Viele Grüße
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Re: TeamDrive 2.1.131

Postby patrick.wenig » 27 Aug 2009, 21:32

Hallo,

ich habe mir gerade ein neues 1&1 SmartDrive 1GB eingerichtet. Würde dieses nun gern mit TeamDrive synchronisieren. Wie lange dauert es denn, bis TeamDrive wieder mit 1&1 funktioniert?

Viele Grüße

Patrick
patrick.wenig
 
Posts: 1
Joined: 27 Aug 2009, 21:29

Re: TeamDrive 2.1.131

Postby Claudia Schuster » 28 Aug 2009, 08:36

Guten Morgen,

das Problem ist ja, dass 1&1 nicht alle Funktionen unterstützt die wir brauchen um eine überprüfbare Zuverlässigkeit zu gewährleisten, also ist diese Frage eher an 1&1 anstatt an uns zu richten. Wir untersuchen noch in wie weit wir da etwas improvisieren können damit es "irgendwie geht". Aber das wäre dann eine sehr unschöne Lösung. Da gerade unsere Sicherheitsfeatures, wie das Verifizieren von Uploads nicht unterstützt werden, könnten wir hier niemals so einen zuverlässigen Transfer bereit stellen, wie bei anderen WebDAV-Anbietern.

Das GMX Mediacenter, dem WebDAV Service von der 1&1 Schwesterfirma, unterstützt eine Verifikation der Daten und dieser Service funktioniert zuverlässig mit TeamDrive. Hier könnte 1&1 sich mal bei seiner Schwester Unterstützung holen.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Re: TeamDrive 2.1.131

Postby Dieter Kahl » 28 Aug 2009, 09:43

Guten Morgen,

bei meiner TeamDrive-Installation konnte ich den 1&1-Smartdrive einbinden und auch Dateien hochladen. Der "Download" auf ein Notebook funktioniert jedoch nicht, es werden nur Dateien mit 0 kb erzeugt. Gibt es da eine Lösung?

Gruß
Dieter
Dieter Kahl
 
Posts: 2
Joined: 28 Aug 2009, 09:30

Re: TeamDrive 2.1.131

Postby Claudia Schuster » 31 Aug 2009, 09:20

Guten Morgen,

das kann ein 1&1-Problem oder ein Problem bei TeamDrive sein, dass kann ich ohne weitere Informationen nicht sagen.
Sie können uns gerne einmal die Log-Dateien an support@teamdrive.net zuschicken. Wenn in den Logfiles aber zu sehen ist, das dass Problem bei 1&1 liegt, bieten wir weiteren Support nur kostenpflichtig an.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Re: TeamDrive 2.1.131

Postby NimroT » 01 Sep 2009, 09:08

Hallo Frau Schuster,

welche Features werden denn konkret von 1&1 nicht unterstützt? Ich würde mich deswegen gerne mit 1&1 in Verbindung setzten, aber benötige dafür ein paar mehr Details.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
NimroT
 
Posts: 2
Joined: 01 Sep 2009, 09:02

Next

Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests