Probleme mit IIS 6.0

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

Probleme mit IIS 6.0

Postby BjoernWesolowski » 20 Aug 2009, 10:53

Hallo zusammen,

ich würde TeamDrive 2.1 Build 2.1.138 gerne im Zusammenspiel mit einem IIS 6.0 verwenden. Ich habe im IIS eine WebDav Freigabe eingerichtet und kann diese bspw. über Windows auch problemlos nutzen (hochladen, verschieben und löschen von Dateien und Ordnern klappt problemlos). Allerdings kann ich die WebDav Freigabe nicht in TeamDrive registrieren bzw. als "Shared Space anlegen", da der Servertest fehlschlägt ("Server nicht kompatibel. Nicht verwendbar"). In dem Zielverzeichnis werden der Ordner "WebDAVKompatibilitaetstest" und die Dateien "WebDAVTestDatei_Ziel" und "WebDAVTestDatei_Verschoben" angelegt, allerdings wird keine Datei in den Ordner "WebDAVKompatibilitaetstest" verschoben. Das Verschieben geht allerdings manuell.

Gibt es hier einen Trick, damit ich meine IIS WebDav Freigabe nutzen kann, oder ist IIS 6.0 aus irgendwelchen Gründen nicht kompatibel?

Danke & Gruß,

Björn
BjoernWesolowski
 
Posts: 2
Joined: 20 Aug 2009, 10:44

Re: Probleme mit IIS 6.0

Postby Claudia Schuster » 20 Aug 2009, 11:14

Hallo Björn,

mit dem IIS haben wir leider schon öfter Probleme festgestellt. Dieser Server verhält sich leider sehr ... merkwürdig.
Wir schauen gerne einmal in die Logdateien. Im Anwendungsdatenverzeichnis gibt es ein Unterverzeichnis teamdrive/logs. Dieses Verzeichnis nach dem Fehlschlagen des Tests einmal zippen und uns über unser Support-Formular zuschicken:
http://teamdrive.net/de/support

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Re: Probleme mit IIS 6.0

Postby Blub_DiDum » 29 Aug 2009, 11:04

Hallo Zusammen,

ich habe genau das gleich Problem mit dem IIS wie Björn. Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Ist sehr schade das es nicht mit dem IIS funktioniert.

Vielen Dank und Grüße
Jan
Blub_DiDum
 
Posts: 2
Joined: 29 Aug 2009, 10:46

Re: Probleme mit IIS 6.0

Postby Claudia Schuster » 31 Aug 2009, 09:17

Guten Morgen,

die Konfiguration des IIS ist nicht ganz einfach. Er scheint z.B. manchmal Probleme damit zu haben, dass TeamDrive Dateien verarbeitet, die keine Dateiendung haben. Vielleicht könnten die User, denen wir bei der Konfiguration geholfen haben, hier einmal ein paar Tipps geben?
Ansonsten bieten wir als Service Hilfestellung bei der Konfiguration von WebDAV-Servern gegen eine kleine Aufwandsentschädigung an. Wer dies in Anspruch nehmen möchte, wendet sich bitte an Herrn Schmuck (detlef.schmuck@teamdrive.net).

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03


Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron