WebDAV mit mehreren Benutzern

Please exchange your user experience with your own WebDAV servers here

WebDAV mit mehreren Benutzern

Postby mst » 04 Oct 2009, 14:04

Hallo,

Entschuldigt die Frage aber ich habe irgendwie nirgends in den FAQ/Tutorials/Forum-Beiträgen eine Antwort dazu gefunden:
Ich habe einen WebDAV-Server für dessen Zugang ich 1 Konto habe, sprich ich habe die WebDAV-Server-URL, einen Benutzernamen und ein Passwort.
Ist es möglich mit mehreren TeamDrive-Benutzern auf diesem Server zu arbeiten oder bräuchte ich nun für jeden TeamDrive-Benutzer einen separaten WebDAV-Server-Benutzer?

Vielen Dank für die Auskunft!
mst
 
Posts: 2
Joined: 04 Oct 2009, 13:52

Re: WebDAV mit mehreren Benutzern

Postby volkeroboda » 05 Oct 2009, 06:51

Hallo
Ja, es ist möglich. Einfach einen SharedSpace anlegen und die User einladen. Mit der Einladung erhalten die eingeladenen Nutzer die Zugangsdaten zum WebDAV Server in verschlüsselter Form übermittelt. Die Daten auf dem Server werden nur verschlüsselt abgelegt. Für einen WebDAV Server mit einem Zugang über SSL / HTTPS benötigen Sie eine kostenpflichtige Lizenz.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: WebDAV mit mehreren Benutzern

Postby mst » 05 Oct 2009, 20:46

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Auskunft!
mst
 
Posts: 2
Joined: 04 Oct 2009, 13:52

Re: WebDAV mit mehreren Benutzern

Postby NKA » 27 Feb 2016, 19:58

Gilt das so auch noch für TeamDrive4? Ich habe eine Einladung verschickt, diese kann auch vom 2. client angenommen werden. dort werden dann beim angenommenen space auch die richtigen Serverdaten automatisch angezeigt. dennoch ist kein Zugriff auf die Daten möglich, sie werden nur angezeigt, lesen/download ist nicht möglich. In der Serverliste bei den Grundeinstellungen taucht der neue Server der Einladung nicht auf. ist das so richtig oder müsste ich den dort manuell hinzufügen? das wäre allerdings nicht so gut, da man dann an denjenigen, dem man die Einladung schickt, das webDAV-Passwort des Servers rausgeben müsste.
Vielen Dank für eine Antwort!
NKA
 
Posts: 6
Joined: 26 Feb 2016, 21:17

Re: WebDAV mit mehreren Benutzern

Postby Detlef Schmuck » 28 Feb 2016, 17:11

Hallo NKA, der WebDAV Support in TeamDrive 4 funktioniert genauso wie in TeamDrive 3. Wenn Sie einen Partner in einen Space einladen dann bekommt der TeamDrive Client die Einladung mit verschlüsselten Zugangsdaten. Sie sollten einen WebDAV Server mit HTTPS verwenden damit das Passwort nicht ausgespäht werden kann.
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 610
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to WebDAV Server Support

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron