Fehlermeldungen zu TeamDrive im Apache Error Log

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

Fehlermeldungen zu TeamDrive im Apache Error Log

Postby bid » 26 Oct 2009, 22:06

Hallo Expert(Inn)en,

ich verwende TeamDrive mit einem eigenen WebDAV-Server auf Basis von Apache, was soweit funktioniert, jedenfalls
kann ich Dateien zwischen Rechnern synchronisieren. Allerdings finden sich im Error Log von Apache minütliche (!)
Fehlermeldungen, dass ein bestimmtes Dokument nicht verfügbar sei:

[Mon Oct 26 11:02:18 2009] [error] [client 192.XXX.X.XX] File does not exist: D:/webdav/teamdrive2/Material/log/0L/43M

Bis ./42M sind die Dateien auf dem Server vorhanden. Wenn ich Dateien auf dem Teamdrive hinzufüge, dann
erhöht sich die Zahl vor dem M, es bleibt aber bei der Meldung. So wächst der Error Log über den Tag auf beachtliche
Größe.

Lauert da ein Problem? Läßt sich das abstellen?

Vielen Dank,
Bid
bid
 
Posts: 5
Joined: 26 Oct 2009, 21:55

Re: Fehlermeldungen zu TeamDrive im Apache Error Log

Postby Claudia Schuster » 27 Oct 2009, 10:13

Guten Morgen,

nein das ist kein Fehler. So funktioniert der Log-Algorithmus von TeamDrive. Es wird regelmäßig nach der nächsten Log-Message gefragt, um zu sehen, ob es Neuigkeiten auf dem Server gibt. Und dieses Intervall ist momentan auf eine Minute gestellt. TeamDrive erkennt also am Vorhandensein dieser Datei, ob sich in dem Space etwas getan hat.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Re: Fehlermeldungen zu TeamDrive im Apache Error Log

Postby bid » 28 Oct 2009, 01:21

Hallo Frau Schuster,

danke für die schnelle Info!

Grüße,
Bid
bid
 
Posts: 5
Joined: 26 Oct 2009, 21:55


Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests