Dateistruktur geändert?

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

Dateistruktur geändert?

Postby homofaber » 08 Mar 2010, 17:08

Woran kann es liegen, dass TeamDrive die Dateistruktur aufbricht? Beispiel: Ich lade über das TeamDrive-Fenster eine Datei Testordner7.zip hoch. Sie sieht im Teamdrive-Fenster okay aus, ebenso lokal.

Auf dem Webdav-Server kommt jedoch eine Ordner-Struktur teamdrive2/HiDrive/data/92/6586989909B03B0309392002F32E37E_1 heraus. Oder ist das gar Absicht? In diesem Fall liegt der Server bei Strato, eingesetzt wird TeamDrive unter Windows 7 64 Bit.
homofaber
 
Posts: 4
Joined: 08 Mar 2010, 16:57

Re: Dateistruktur geändert?

Postby volkeroboda » 10 Mar 2010, 21:23

Hi,

Die Daten auf dem Server werden in einer eigenen Struktur und nur verschlüsselt abgelegt. Es ist also Absicht.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Dateistruktur geändert?

Postby homofaber » 12 Mar 2010, 00:22

Verstehe.

Ist das ein proprietäres verschlüsseltes Format, oder kann man das unabhängig von der Teamdrive-Software aufbohren? Gibt es zum Beispiel einen Webclient, mit dem man auf "seinen" Speicher zugreifen kann?

Plane übrigens eine größere Geschichte "Die Cloud nutzen", siehe http://msc.haz.de.
homofaber
 
Posts: 4
Joined: 08 Mar 2010, 16:57

Re: Dateistruktur geändert?

Postby volkeroboda » 12 Mar 2010, 08:55

Hi,
wir werden einen WebClient entwickeln.Die Entschlüsselung der Daten vom Server ist nur mit dem TeamDrive Client und nur für die eingeladenen Nutzer in dem Space möglich. (Siehe Gutachten zum Datenschutzgütesiegel). Sicherheit ist eines der wichtigen Themen im Rahmen der Cloud-Nutzung. Ich würde mich freuen wenn Sie in Ihrer Cloud Story TeamDrive erwähnen würden.

Danke und Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron