Strato HiDrive

Questions and information regarding TeamDrive supported WebDAV servers - Fragen und Informationen zu von TeamDrive unterstützten WebDAV-Servern

Strato HiDrive

Postby ageorgii » 08 Mar 2010, 21:01

Bis jetzt habe ich keinen Erfolg bei der Installation des Strato WebDav-Servers.
Ist das ein prinzipielles Problem wie bei 1&1 oder mache ich einen Fehler?
ageorgii
 

Re: Strato HiDrive

Postby homofaber » 08 Mar 2010, 21:26

Hier funktioniert's, hab's zumindest mit http- statt https-Verbindung getestet.

Als WebDAV-URL ist bei Strato http://stratonutzername.webdav.hidrive. ... utzername/ einzutragen - wobei natürlich stratonutzername durch den entsprechenden Benutzer zu ersetzen ist. Das Startverzeichnis kann teamdrive2 heißen.
homofaber
 
Posts: 4
Joined: 08 Mar 2010, 16:57

Re: Strato HiDrive

Postby ageorgii » 08 Mar 2010, 22:01

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Entschuldigung, die Zeile wird verkürzt dargestellt.

Also vorne http://stratonutzername.webdav.hidrive
und dann im Anschluß nochmals der Benutzername ?
http://stratonutzername.webdav.hidrive. ... utzername/
ageorgii
 

Re: Strato HiDrive

Postby homofaber » 11 Mar 2010, 23:48

stratonutzername.webdav.hidrive.strato.com/users/stratonutzername/ - die ausführliche Version des Dateipfads wird hier im Forum auch sichtbar, wenn man länger drüber mit der Maus verharrt.
homofaber
 
Posts: 4
Joined: 08 Mar 2010, 16:57

Re: Strato HiDrive

Postby gueha » 20 Mar 2010, 11:43

Hi all,

I'm using teamdrive and strato hidrive with an https connection successfully.
Windows-Versions tested: 2.2.101 and 2.2.108

In Hidrive I created a folder users\[teamdrive-username]
In Teamdrive the WebDAV URL was set to https://[hidrive-username].webdav.hidrive.strato.com/users/ and the startdirectory under advanced options to [teamdrive-username]
gueha
 
Posts: 2
Joined: 20 Mar 2010, 11:29

Re: Strato HiDrive

Postby otto123 » 28 Dec 2010, 08:02

Bei mir geht es auch. Habe folgendes gemacht: Einen Ordner im Hidrive angelegt, per Webbrowser (hier Opera)
eingelogged und dann ins verzeichnis gehangelt
https://BENUTZERNAME.webdav.hidrive.str ... 20Hidrive/
(das ist natürlich spezifisch bei mir: test_TT/teamdrive2/Test%20Hidrive/)

und den Link dann reinkopiert. Geht gut.
Und: Ich bin bei Hidrive nicht Admin, geht auch als Nutzer (habe mir 500 GB mit Familie geteilt).

Mit etwas Glück habe ich bald was ich will - sync über meine verschiedenen Rechner hinweg und ein zusätzliches Backup wenn die Bude abbrennt...

Gruss,
Christian

Edit: Benutze TD portable
otto123
 
Posts: 3
Joined: 28 Dec 2010, 07:45

Re: Strato HiDrive

Postby Wendelin » 24 Apr 2012, 11:37

Bei mir funktionieren die Anleitungen in diesem Posting nicht.
Kann jemand eine detaillierte Anleitung hier posten?
Vielen Dank
Wendelin
Wendelin
 
Posts: 2
Joined: 24 Apr 2012, 11:30

Re: Strato HiDrive

Postby ulrich » 24 Apr 2012, 13:49

Strato HiDrive einrichten ist eigentlich recht simpel.

1. Per Browser in dein HiDrive einloggen. Dann im Dateimanager einen neuen Ordner für die TeamDrive Daten anlegen.
2. Der Link zu dem Verzeichnis sollte dann in etwa so lauten: https://[BENUTZERNAME].webdav.hidrive.strato.com/users/[BENUTZERNAME]/[TD_VERZEICHNIS].
(Alles in eckigen Klammern natürlich durch deine Daten ersetzen).
Am besten testest du nun, ob du per https (WebDAV) auf dein HiDrive vom Betriebssystem aus zugreifen kannst. Unter Mac OS X geht das im Finder im Menü Gehe Zu->Mit Server verbinden.
Wie das unter Windows funktioniert ist irgendwo auf der Strato Seite beschrieben.
Wenn das klappt, kannst du das HiDrive in TeamDrive einbinden.
3. In TeamDrive in den Einstellungen einen neuen WebDAV Zugangsschlüssel erzeugen.
In den Eingabefeldern folgendes eintragen:
Name: Was du möchtest. Dient zur Identifikation
Benutzername: Dein HiDrive Benutzername (Login Name)
Passwort: Dein HiDrive Passwort
WebDAV Url: Der Pfad aus Schritt 2 ABER OHNE [TD_VERZEICHNIS]
Unter erweiterte Optionen
Startverzeichnis: Hier kommt jetzt das TeamDrive Verzeichnis [TD_VERZEICHNIS] rein.
Authentifizierung; Basic angehakt
Objekt Tiefe: Standard 2000

Mit den Einstellungen läuft TD und HiDrive seit langem recht perfekt zusammen.

Grüße

Ulrich
ulrich
 
Posts: 28
Joined: 16 Sep 2011, 11:14

Re: Strato HiDrive

Postby Wendelin » 26 Apr 2012, 17:53

Hallo Ulrich,
vielen Dank für Deine Anleitung!
Es hat jetzt endlich tatsächlcih funktioniert!!
Danke noch mal!
Gruß
Wendelin
Wendelin
 
Posts: 2
Joined: 24 Apr 2012, 11:30

Re: Strato HiDrive

Postby Tronde » 22 Jan 2013, 21:11

Dem Dank schließe ich mich an. :)
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16


Return to WebDAV Server - WebDAV-Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron