TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar???

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar???

Postby twteamdrive » 12 Jan 2011, 01:08

Hallo!

Bei Teamdrive ist leider das Docksymbol immer noch zu sehen (zusätzlich zur Leiste oben am Bildrand). Ich habe unter den Anmeldeobjekten beim Benutzer schon das Häkchen bei ausblenden gesetzt. Das ändert daran aber nichts. Bei meinem Windowsrechner klappt es anstandslos. Hier wird nur das kleine Symbol in der Taskleiste angezeigt.

Kann ich das irgendwo ändern?
Gruss twteamdrive
twteamdrive
 
Posts: 14
Joined: 23 Dec 2010, 14:52

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar???

Postby volkeroboda » 17 Jan 2011, 18:26

Hi
zur Zeit geht das leider noch nicht. Wir arbeiten dran.

Gruß
Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar???

Postby Pepe » 13 Dec 2011, 14:12

Diese Änderung fände ich auch gut. TD läuft ja im Hintergrund, da sollte das Icon oben reichen.
Pepe
 
Posts: 5
Joined: 13 Dec 2011, 11:32

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar

Postby NiTeSHiFT » 10 Mar 2012, 21:27

Dies habe ich auch bereits mehrfach angefragt.

Andere Programme wie Dropbox funktionieren doch auch so, dass sie in der Menüleiste das Symbol haben wie TeamDrive auch, aber KEIN Symbol im DOCK und beim Schließen mit dem roten Punkt wird das Fenster nur minimiert.

BITTE ANPASSEN! Danke :-)
NiTeSHiFT
 
Posts: 15
Joined: 15 Jan 2010, 00:13

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar

Postby kramerj » 09 Oct 2012, 22:50

Wenn TeamDrive für Mac nicht mehr im Dock sichtbar sein muss, fände ich das auch super. Und ganz glücklich wäre ich, wenn das Symbol in der Menüleiste schwarz/weiß und nicht farbig wäre - wie die Apple-Menüsymbole auch.
kramerj
 
Posts: 1
Joined: 09 Oct 2012, 22:44

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar

Postby klar » 13 May 2013, 11:39

Auch ich spreche mich dafür aus: bitte gebt uns eine Option, das Programm aus dem Dock verschwinden zu lassen, sodass es wirklich „im Hintergrund“ werkeln kann. Und das Symbol würde mir einfarbig schwarz auch besser in meiner Menüleiste gefallen.

Danke und schöne Grüße!
klar
 
Posts: 1
Joined: 13 May 2013, 10:59

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar

Postby Ernst » 08 Dec 2013, 22:06

Ja, bitte! Eine Option, das Icon aus dem Dock zu verbannen, wäre großartig, ebenso ein Symbol in der Menüleiste schwarz/weiß und nicht farbig.
Ernst
 
Posts: 1
Joined: 08 Dec 2013, 22:02

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar

Postby bruno » 18 Feb 2014, 18:42

Ich schließe mich dem an, Schwarz/Weiß Symbol und das dass Symbol im Dock verschwindet.

Zusätzlich wäre es toll wenn unter OSX der Nachrichtendienst und nicht das eigene System verwendet wird, das sieht echt unschön aus unter OSX.
bruno
 
Posts: 1
Joined: 18 Feb 2014, 18:41

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar

Postby André » 21 Feb 2021, 11:09

Wie sieht es denn nach über 9 Jahren "Wir arbeiten daran" aus?

In Zeiten von regelmäßigen Bildschirmfreigaben ist das ein echtes Sicherheitsproblem bzw. Datenschutzproblem.

Die Funktion ist wichtig und nicht nur Deko.
André
 
Posts: 2
Joined: 18 Apr 2016, 12:52


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests