Page 1 of 1

TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar???

PostPosted: 12 Jan 2011, 01:08
by twteamdrive
Hallo!

Bei Teamdrive ist leider das Docksymbol immer noch zu sehen (zusätzlich zur Leiste oben am Bildrand). Ich habe unter den Anmeldeobjekten beim Benutzer schon das Häkchen bei ausblenden gesetzt. Das ändert daran aber nichts. Bei meinem Windowsrechner klappt es anstandslos. Hier wird nur das kleine Symbol in der Taskleiste angezeigt.

Kann ich das irgendwo ändern?
Gruss twteamdrive

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar???

PostPosted: 17 Jan 2011, 18:26
by volkeroboda
Hi
zur Zeit geht das leider noch nicht. Wir arbeiten dran.

Gruß
Volker Oboda

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar???

PostPosted: 13 Dec 2011, 14:12
by Pepe
Diese Änderung fände ich auch gut. TD läuft ja im Hintergrund, da sollte das Icon oben reichen.

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar

PostPosted: 10 Mar 2012, 21:27
by NiTeSHiFT
Dies habe ich auch bereits mehrfach angefragt.

Andere Programme wie Dropbox funktionieren doch auch so, dass sie in der Menüleiste das Symbol haben wie TeamDrive auch, aber KEIN Symbol im DOCK und beim Schließen mit dem roten Punkt wird das Fenster nur minimiert.

BITTE ANPASSEN! Danke :-)

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar

PostPosted: 09 Oct 2012, 22:50
by kramerj
Wenn TeamDrive für Mac nicht mehr im Dock sichtbar sein muss, fände ich das auch super. Und ganz glücklich wäre ich, wenn das Symbol in der Menüleiste schwarz/weiß und nicht farbig wäre - wie die Apple-Menüsymbole auch.

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar

PostPosted: 13 May 2013, 11:39
by klar
Auch ich spreche mich dafür aus: bitte gebt uns eine Option, das Programm aus dem Dock verschwinden zu lassen, sodass es wirklich „im Hintergrund“ werkeln kann. Und das Symbol würde mir einfarbig schwarz auch besser in meiner Menüleiste gefallen.

Danke und schöne Grüße!

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar

PostPosted: 08 Dec 2013, 22:06
by Ernst
Ja, bitte! Eine Option, das Icon aus dem Dock zu verbannen, wäre großartig, ebenso ein Symbol in der Menüleiste schwarz/weiß und nicht farbig.

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar

PostPosted: 18 Feb 2014, 18:42
by bruno
Ich schließe mich dem an, Schwarz/Weiß Symbol und das dass Symbol im Dock verschwindet.

Zusätzlich wäre es toll wenn unter OSX der Nachrichtendienst und nicht das eigene System verwendet wird, das sieht echt unschön aus unter OSX.

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar

PostPosted: 21 Feb 2021, 11:09
by André
Wie sieht es denn nach über 9 Jahren "Wir arbeiten daran" aus?

In Zeiten von regelmäßigen Bildschirmfreigaben ist das ein echtes Sicherheitsproblem bzw. Datenschutzproblem.

Die Funktion ist wichtig und nicht nur Deko.

Re: TeamDrive Symbol leider immer im Dock zu sehen. Änderbar

PostPosted: 29 Jan 2022, 20:15
by panther
Gibt es hier überhaupt noch Antworten vom Team?