Pfadlänge?

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

Pfadlänge?

Postby panther » 07 Feb 2010, 10:38

Heute kam der angehängte Hinweis, dass der Pfad zu lang sei. Abgesehen davon, dass der Hinweis kaum lesbar ist (s. angehängter Screenshot), verstehe ich nicht wieso das mehr als 160 Zeichen sind:

Datei wurde von
/Users/metin/Library/Application Support/iWeb/Domain.sites2
nach
/Users/metin/TeamDriveSpaces/Privat/Dokumente/Metin/Mac/Library/Domain.sites2
kopiert als die Meldung auftrat?!
Attachments
hardcopy.gif
Kaum lesbarer Hinweis
hardcopy.gif (9.85 KiB) Viewed 5115 times
panther
 
Posts: 59
Joined: 23 Apr 2009, 23:09

Re: Pfadlänge?

Postby volkeroboda » 08 Feb 2010, 12:48

Hi

zur Zeit gibt es in TeamDrive eine Beschränkung auf 239 Zeichen Pfadlänge. Das war notwendig um die Pfade auf allen Plattformen darstellen zu können. Mit der nächsten Version ist diese Beschränkung aufgehoben. Der Hinweis wird wegfallen. Er sollte den Usern helfen zu lange Pfade zu verhindern.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Pfadlänge?

Postby panther » 08 Feb 2010, 23:06

Hm, also die Antwort passt ja irgendwie gar nicht zu meinem Posting. Erstens hieß es in der Meldung 160 Zeichen, Sie sprechen von 239?! Und dann bleibt offen, warum die Meldung überhaupt kam, denn der Pfad /Users/metin/TeamDriveSpaces/Privat/Dokumente/Metin/Mac/Library/Domain.sites2 ist ja weder 239 noch 160, sondern nur 77 Zeichen lang??!?
panther
 
Posts: 59
Joined: 23 Apr 2009, 23:09

Re: Pfadlänge?

Postby volkeroboda » 09 Feb 2010, 14:10

Hi,

ich habe die Zeichen in Ihrem Pfad nicht gezählt. Der Text ist eine Warnmeldung und wird in der nächsten TeamDrive Version nicht mehr benötigt werden.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests