Syncronisationsproblem

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

Re: Syncronisationsproblem

Postby panther » 20 May 2010, 18:48

Hallo,

leider habe ich zu diesem Thema immer noch nichts gehört.

Aktuell tritt es schon wieder auf. Ich verschicke in den nächsten Minuten das Log mit Bug Report und Verweis auf diesem Forumeintrag.

Gruß

Nachtrag:
Ist verschickt.

Mehrere Klicks auf "Synchronisieren" führten zu keiner Reaktion seitens TD.

Ihr müsste das dringend fixen; schließlich handelt es sich um eine zentrale Funktion!
panther
 
Posts: 59
Joined: 23 Apr 2009, 23:09

Re: Syncronisationsproblem on Mac

Postby Detlef Schmuck » 21 May 2010, 12:52

Eine Vielzahl verschiedenster Testszenarien zeigt eine problemfreie Erkennung und Synchronisation von Dateien auf dem Mac OS.

Wir haben allerdings im Zusammenspiel mit anderen Programmen und dem Mac OS einige Vorkommnisse beobachtet, die zu einer Beeinträchtigung von TeamDrive führen können.

TeamDrive startet einen Prozess mit dem Namen "FSEventDaemon" der Änderungen im Filesystem erkennt und die Synchronisation veranlasst. Sollte dieser Prozess nicht laufen oder behindert werden so erfolgt keine automatische Synchronisation obwohl TeamDrive ansonsten fehlerfrei läuft.

- Wenn Time Machine läuft dann erzeugt das Mac Filesystem eine Vielzahl von Events die eine Überwachung durch den TeamDrive Daemon stören können.
- Es darf nur eine TeamDrive Installation auf dem Mac zur Zeit laufen. Eine zweite TeamDrive Installation die ein zweiter Mac Benutzer auf dem gleichen Rechner startet funktioniert nur wenn vorher das erste TeamDrive beendet wurde. Ansonsten treten Probleme mit der Überwachung des Filesystems auf.

Wenn Sie Ihren Mac über viele Tage nicht neu starten, dann empfehlen wir TeamDrive alle paar Tage einmal zu beenden und neu zu starten. Beim Neustart von TeamDrive werden verschiedene Kontroll- und Initialisierungsprozesse durchgeführt die nur beim Start von TeamDrive ausgeführt werden. Wenn der Mac neu gestartet wird und TeamDrive sich im Autostart Prozess befindet, dann werden alle Prozesse automatisch ausgeführt.

VG
Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Syncronisationsproblem

Postby panther » 22 May 2010, 23:04

Zum ersten danke für die Hinweise. Dies zu wissen, erleichtert natürlich auch dem Benutzer die Fehlersuche.

Zum anderen muss ich aber sagen, dass all dies Dinge sind, die ich für ein funktionsfähiges und für den produktiven Einsatz freigegebenes Mac-Produkt schon voraussetze, zumal ich auch mit meiner sonstigen auf meinem Mac installierten Software da keine Problem habe. Ich hoffe, dass Sie an einer Lösung arbeiten?
panther
 
Posts: 59
Joined: 23 Apr 2009, 23:09

Previous

Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron