TeamDrive Mac und eigener WebDAV Server

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

TeamDrive Mac und eigener WebDAV Server

Postby JokerPCs » 19 May 2010, 12:33

Ich nutze seit langer Zeit den Dienst von Onlinestoragesolution.net
Hier steht mir für lächerliche $15 pro Jahr unbegrenzt Speicherplatz zur Verfügung.

Zugreifen kann man auf den Speicherplatz per WebDAV, FTP oder eine Weboberfläche. Die Einbindung des Laufwerkes als WebDAV unter OSX klappt problemlos, sowohl per http als auch per https.

Nun möchte ich diesen Speicher als Laufwerk für TeamDrive nutzen.
Ich gebe die Zugangsdaten wie folgt ein:
1.) Neuen WebDAV-Schlüssel erstellen
2.) - Name: Web-Storage
- Benutzername: mein Benutzername bei Onlinestoragesolution.net
- Passwort: mein Kennwort bei Onlinestoragesolution.net
- URL: http://dav.onlinestoragesolution.net/mein_Benutzername
(gerne würde ich es auch mit https probieren, aber wo finde ich denn das TeamDrive https Paket?)
3.) Klicke ich auf "Weiter" läuft der Test an, kommt bis zu Schritt 3 und sagt mir dann: "Server nicht kompatibel! Server nicht verwendbar"
Eine Fehlermeldung, die das Problem erläutern könnte, kann ich nirgends finden

Weiß BITTE jemand Rat?
JokerPCs
 
Posts: 2
Joined: 19 May 2010, 11:49

Re: TeamDrive Mac und eigener WebDAV Server

Postby schosch » 10 Aug 2010, 02:01

Bei mir scheint es mit

https://dav.ols11.com/username/

geklappt zu haben.

Gruß, Georg
schosch
 
Posts: 4
Joined: 08 Aug 2010, 11:07


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron