Problem mit Cache/Speicherplatz bei Ubuntu 10.04

Questions and information regarding the Linux desktop client - Fragen und Informationen zum Linux Desktop-Client

Problem mit Cache/Speicherplatz bei Ubuntu 10.04

Postby kullmann » 27 May 2011, 11:29

Hallo zusammen,

habe bei mir Ubuntu 10.04.2 Desktop und darauf den TeamDrive-Client 2.3.139 laufen. Installation ging ohne Probleme. Aktuell habe ich zwei Partitionen. Die erste hat knapp 8GB (nach der Installation sind noch knapp 4GB frei) und die zweite, welche ich als Datenpartition nutze, hat 40GB. Soweit so gut. Nun habe ich versucht, einen bereits existierenden Space (ca. 5,5GB) beitzutreten. Funktioniert anfangs ganz gut, jedoch läuft mir nach und nach die erste Partition voll, bis darauf kein Platz mehr frei ist. Dann bleibt die Teamdrive-Software einfach stehen und macht gar nichts mehr. Wie ich festgestellt habe, befinden sich scheinbar gecachte Dateien unter dem Verzeichnis /home/<Benutzername>/.td2/. Die zu löschen ist eher eine schlechte Idee, denn dann geht nichts mehr.

Wie bekomme ich die aktuelle Situation gelöst?

Viele Grüße

Jo
kullmann
 
Posts: 4
Joined: 09 Jun 2010, 14:31

Re: Problem mit Cache/Speicherplatz bei Ubuntu 10.04

Postby Sebastian Philipp » 31 May 2011, 17:15

Hallo,

den kompletten ~/.td2-Order zu löschen ist tatsächlich keine gute Idee. Außerdem gibt es mittlerweile eine neue Version: http://www.teamdrive.com/de/download.html.

Eine Idee wäre, dass Archiv unter ~/.td2/archiv auf die Datenpartition zu verschieben und dann einen symlink (ln -s <ziel> ~/.td2/archiv) zu erzeugen.

Grüße,

Sebastian Philipp
Sebastian Philipp
TeamDrive Team Member
 
Posts: 139
Joined: 23 Apr 2009, 11:08


Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

cron