TeamDrive 3 XFS

Questions and information regarding the Linux desktop client - Fragen und Informationen zum Linux Desktop-Client

TeamDrive 3 XFS

Postby Tux1000 » 31 Mar 2012, 13:48

Hallo,

ich habe gerade TeamDrive3 installiert und wollte die Spaces entsprechend neu anlegen. Leider erlaubt TD3 mir kein Space auf einem XFS Laufwerk anzulegen. Ist das ein Fehler oder wird XFS nicht mehr unterstützt?
Auf Ext3 funktioniert es.

Vielen Dank

edit:
encfs funktioniert leider auch nicht (mehr)
Tux1000
 
Posts: 17
Joined: 31 Mar 2012, 13:45

Re: TeamDrive 3 XFS

Postby Detlef Schmuck » 03 Apr 2012, 16:52

it is a bug. we will look into it.
information follows.

-detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: TeamDrive 3 XFS

Postby fisimania » 22 May 2012, 18:51

Tux1000 wrote:encfs funktioniert leider auch nicht (mehr)


Leider funktioniert Teamdrive auch nicht auf einem mit ecryptfs-verschlüsseltem Verzeichnis.
ecryptfs wird unter anderem von Ubuntu standardmäßig zur Verschlüsselung des Home-Verzeichnisses verwendet. Es ist nicht zu verwechseln mit encfs.

Gruß
fisimania
 

Re: TeamDrive 3 XFS

Postby Detlef Schmuck » 22 May 2012, 20:16

Wir werden der Sache nachgehen. Danke für den Hinweis.

-Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: TeamDrive 3 XFS

Postby Tux1000 » 28 May 2012, 17:32

Scheint jetzt mit der neuen Beta (3.0.103) zu funktionieren.
Vielen Dank!
Tux1000
 
Posts: 17
Joined: 31 Mar 2012, 13:45

Re: TeamDrive 3 XFS

Postby fisimania » 28 May 2012, 21:04

Ich habe gerade auch die Version 3.0.103 installiert.

Auf einer XFS Partition kann ich die Funktion auch bestätigen.
Leider funktioniert es mit dieser Version weiterhin nicht auf einem ecryptfs-Laufwerk.
fisimania
 

Re: TeamDrive 3 XFS

Postby fisimania » 07 Jun 2012, 16:05

In der Version 3.0.109 kann ecryptfs leider immer noch nicht verwendet werden.

Gruß
fisimania
 

Re: TeamDrive 3 XFS

Postby fisimania » 10 Aug 2012, 09:47

In der Version 3.0.5 (163) kann ecryptfs leider immer noch nicht verwendet werden :(

Gruß
fisimania
 

Re: TeamDrive 3 XFS

Postby Sebastian Philipp » 10 Aug 2012, 12:41

Welch Fehlermeldung kommt da genau?

XFS sollte genau so wie EXT4 auch funktionieren.
Sebastian Philipp
TeamDrive Team Member
 
Posts: 139
Joined: 23 Apr 2009, 11:08

Re: TeamDrive 3 XFS

Postby fisimania » 13 Aug 2012, 09:05

Ich hätte besser ein neues Thema begonnen :roll:
Ich habe mich nur diesem Thema angeschlossen, da nicht nur vom Dateisystem XFS die Rede war, sondern auch vom verschlüsselten Dateisystem encfs.

Bei mir geht es aber um das verschlüsselte Dateisystem ecryptfs.
Dieses Dateisystem ist unter allen Ubuntu-basierten Systemen der Standard, wenn das Home-Verzeichnis verschlüsselt wird.

Beim Versuch, in diesem Dateisystem, also in meinem Home-Verzeichnis, einen Space anzulegen, kommt die Fehlermeldung:
"Laufwerkstyp wird nicht unterstüzt oder ist unbekannt"

Die Dateisysteme XFS und ext4 funktionieren auf meinem Testrechner einwandfrei.

Gruß
fisimania
 

Next

Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests