TeamDrive on 64 Bit Ubuntu 11.10 lässt sich nicht installier

Questions and information regarding the Linux desktop client - Fragen und Informationen zum Linux Desktop-Client

TeamDrive on 64 Bit Ubuntu 11.10 lässt sich nicht installier

Postby Adomnan » 06 Apr 2012, 14:58

TeamDrive lässt sich nicht installieren

Linux ubuntu 3.0.0-16-generic #29-Ubuntu SMP Tue Feb 14 12:48:51 UTC 2012 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

Fehlermeldung besagt: Falsche Architektur .386

Kann jemand helfen?
Danke.
Adomnan
 
Posts: 2
Joined: 06 Apr 2012, 14:54

Re: TeamDrive on 64 Bit Ubuntu 11.10 lässt sich nicht instal

Postby Tux1000 » 06 Apr 2012, 20:45

Hallo,

das liegt daran, dass TeamDrive nur in einer 32-bit Variante vorliegt. Du musst daher auf einem 64-bit System die Installation erzwingen:
Code: Select all
dpkg -i --force-architecture datei.deb


Vielleicht wird es ja nochmal in 64-bit angeboten ;)

Viele Grüße
Tux1000
 
Posts: 17
Joined: 31 Mar 2012, 13:45

Re: TeamDrive on 64 Bit Ubuntu 11.10 lässt sich nicht instal

Postby Adomnan » 07 Apr 2012, 20:59

Danke für den Hinweis. Das sollte funktionieren. Den Switch kannte ich noch nicht.

Ich habe es mit der TMDR-Datei geschafft.
Adomnan
 
Posts: 2
Joined: 06 Apr 2012, 14:54

Re: TeamDrive on 64 Bit Ubuntu 11.10 lässt sich nicht instal

Postby jose.ayala » 15 Aug 2013, 22:44

Ich habe TeamDrive3 auf einen Rechner unter Linux Mint 15, 64-bit, Cinnamon installiert, sowohl mit Hilfe des Gdebi-Installationsprograms als auch mit dem angegebenen Befehl aus dem Terminal. Die Installation schien zu funktionieren, denn ein Eintrag erschien in beiden Fällen unter Start/Internet/TeamDrive 3. Nur liess sich das Programm nicht starten. Kann es tatsächlich sein, dass im Jahre 2013 TeamDrive noch nicht die 64-bit Architektur unterstüzt???!!!
Oder gibt es ein Workaround? Ich finde TeamDrive an sich ein sehr gutes Programm.
Danke für jeden Hinweis, der zur Lösung des Problems führt!
Anm.: Benutzt habe ich dabei die Datei teamdrive3-3.1.1_i386.deb.
jose.ayala
 
Posts: 7
Joined: 24 Apr 2012, 17:12

Re: TeamDrive on 64 Bit Ubuntu 11.10 lässt sich nicht instal

Postby Tux1000 » 16 Aug 2013, 13:57

Hallo,

habe vor einigen Monaten auf Debian 7 aktualisiert und hatte damals auch das Problem.

Wenn du TeamDrive über die Konsole startest , solltest du weitere Infos zum Fehler bekommen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich nur "libc6-i386" installieren musste...

Ansonsten wirst du wohl "multiarch" nutzen und die benötigten Libs in der i386 Variante zusätzlich installieren müssen.

multiarch aktivieren
Code: Select all
dpkg --add-architecture i386
apt-get update


Dann "normal" über Paketname:arch installieren ( Beispiel: libc6:i386 )

Eine 64-bit Variante von TD wäre aber wirklich mal zeitgemäß ;)
Tux1000
 
Posts: 17
Joined: 31 Mar 2012, 13:45

Re: TeamDrive on 64 Bit Ubuntu 11.10 lässt sich nicht instal

Postby jose.ayala » 21 Aug 2013, 16:06

Hallo TUX1000,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe in der Zwischenzeit zwar keine Lösung gefunden, aber einen "Workaround", ich dehne hier die Bedeutung des Begriffs ein Bisschen aus ;) : ich habe mich für ein anderes Produkt entschieden (Verschlüssellung vor dem Upload, Speicherung in Europa), das zeitgemäß ein 64-Bit Debian Paket anbietet.

Ich werde die Weiterentwicklung von TD zu diesem Punkt weiterhin beobachten, denn das Produkt an sich ist, wie ich schon früher schrieb, sehr gut.

Beste Grüße
jose.ayala
 
Posts: 7
Joined: 24 Apr 2012, 17:12


Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron