Gelöschte Spaces bleiben am Server

Questions and information regarding the Linux desktop client - Fragen und Informationen zum Linux Desktop-Client

Gelöschte Spaces bleiben am Server

Postby clemente » 07 Oct 2009, 21:20

Hallo,

ich habe mit TD auf meinem webDAV-Server einen Haufen Testspaces angelegt und später gelöscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass am serverseitig Verzeichnisse bestehen bleiben, die die gleichen Namen tragen, die auch die Spaces hatten.

Kann ich diese Verzeichnisse einfach löschen?

Danke schön, Clemente
clemente
 
Posts: 5
Joined: 30 Sep 2009, 08:25

Re: Gelöschte Spaces bleiben am Server

Postby Claudia Schuster » 08 Oct 2009, 09:27

Guten Morgen Clemente,

die Verzeichnisse auf dem WebDAV-Server heißen tatsächlich so, wie die Spaces, damit der User sie zuordnen kann. Beim endgültigen löschen sollten diese umbenannt werden in "spacename_deleted". Es wird auch von TeamDrive beim Löschen eines Spaces ein entsprechender Hinweis ausgegeben, dass der Ordner umbenannt wurde und von Hand gelöscht werden muss.
Wenn das umbenennen aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, wird eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben. Dann hat der Ordner auf dem Server immer noch den alten Namen. Wenn sicher ist, dass die Spaces tatsächlich gelöscht wurden und nicht mehr gebraucht werden, können diese Ordner auf dem Server gelöscht werden.

Viele Grüße
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Re: Gelöschte Spaces bleiben am Server

Postby clemente » 08 Oct 2009, 15:19

Und weg sind sie. ;-)
Danke schön!
clemente
 
Posts: 5
Joined: 30 Sep 2009, 08:25


Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron