Keine Snyc. mit Shared Space / Protokollfehler...

Questions and information regarding the Linux desktop client - Fragen und Informationen zum Linux Desktop-Client

Keine Snyc. mit Shared Space / Protokollfehler...

Postby lnxuser » 19 Nov 2009, 13:33

Hallo!

Nutze Teamdrive 2.2.. auf Ubuntu 9.04 und OpenSuSE 11.1 auf Desktop (V.: 2.1.170), Laptop und eeePC.

Seit den letzten Tagen synchronisieren die Dateien auf allen Installationen bei EINEM bestimmten SharedSpace (GMX-Account) nicht mehr.

Ich habe die ".td2" gelöscht, neu angelegt und eine Version vom anderen Rechner genommen. Kein Erfolg.
Teamdrive geupdatet und komplett neu installiert. Keine Synchronisation - Kein SharedSpace.

Es kommt noch schlimmer selbst beim Einspielen der .pss-Datei habe ich kein Erfolg. Der Space wird nicht mehr angelegt oder wiederhergestellt.
Außerdem funktioniert noch nicht mal mehr das "Einladen". Ich erhalte unter 2.2.. die Fehlermeldung, dass er das Protokoll nicht versteht
, obwohl die Einladung auch von TD 2.2.. stammt. Eine Einladung einer anderen Version von 2.1.170 akzeptiert er bzw. kann ich annehmen,
ABER es passiert nichts.

Vielleicht gelte ich als abgemeldet oder so. Ich weiß, zumindest nicht mehr weiter und bin über jede Hilfe dankbar!
Bestimmt habe ich etwas übersehen!
lnxuser
 
Posts: 1
Joined: 19 Nov 2009, 13:17

Re: Keine Snyc. mit Shared Space / Protokollfehler...

Postby Claudia Schuster » 19 Nov 2009, 13:49

Hallo,

lnxuser wrote:Ich habe die ".td2" gelöscht, neu angelegt und eine Version vom anderen Rechner genommen. Kein Erfolg.
Teamdrive geupdatet und komplett neu installiert. Keine Synchronisation - Kein SharedSpace.

Eine neue Installation steigt nicht automatisch in die vorhandenen Spaces ein. Nach einer Neuinstallation müssen von einem existierenden Device die neuen Devices eingeladen werden (Rechts-Klick auf den Space und "Alle eigenen Installationen Einladen"). Alternativ über pss einsteigen.

lnxuser wrote:Es kommt noch schlimmer selbst beim Einspielen der .pss-Datei habe ich kein Erfolg. Der Space wird nicht mehr angelegt oder wiederhergestellt.

Wenn das Problem daran liegt, dass der Space auf GMX liegt, dann gibt es eventuell in der Transfer-Detail-Ansicht eine Fehlermeldung (In der Nachrichten-Ansicht das Detail-Fenster aufklappen).

lnxuser wrote:Außerdem funktioniert noch nicht mal mehr das "Einladen". Ich erhalte unter 2.2.. die Fehlermeldung, dass er das Protokoll nicht versteht
, obwohl die Einladung auch von TD 2.2.. stammt. Eine Einladung einer anderen Version von 2.1.170 akzeptiert er bzw. kann ich annehmen,
ABER es passiert nichts.

Hier brauchen wir einmal die Log-Dateien. Bitte einmal versuchen, eine Einladung anzunehmen und nachdem dies gescheitert ist, den Ordner ~/.td2/logs zippen und an support@teamdrive.net schicken mit einem Hinweis auf diesen Thread.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03


Return to Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests

cron