Dateien plötzlich gelöscht bzw. im Papierkorb

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Re: Dateien plötzlich gelöscht bzw. im Papierkorb

Postby normic » 26 May 2011, 19:17

So da ist es wieder das Problem.

Genauer Hergang der Sache:
- Der Kollege hat heute vormittag einen Eintrag in der bewussten Datei gemacht und sie danach abgespeichert und nicht mehr benutzt.
- Heute nachmittag wollte er etwas eintragen und die Datei war weg (im Teamdrive Paierkorb)
- ich habe sie von da wieder hergestellt - allerdings fehlte der Eintrag von heute morgen...
- der Kollege hatte seinen PC dazwischen nicht ausgeschaltet

Dabei fällt eine merkwürdige Sache auf, laut Logs ist die Datei von _meinem_ TD gelöscht worden (ich habe diese Datei aber überhaupt nicht benutzt). In meinem Log steht auch nichts von der Änderung heute morgen, obwohl mein PC immer läuft...

Meines Erachtens müssen dringend mehr Logmöglichkeiten geschaffen werden um solchen Fehlern Herr zu werden, die Logs auf dem TD-Server sind leider auch nicht wirklich aussagekräftig.

Diese und einige Andere Unsauberkeiten lassen hier schon Rufe nach einer Rückkehr zum guten alten VPN laut werden...

mfg
Michael
normic
 
Posts: 12
Joined: 31 Oct 2009, 16:18

Re: Dateien plötzlich gelöscht bzw. im Papierkorb

Postby Detlef Schmuck » 26 May 2011, 20:07

Das schauen wir uns gerne an und gehen dem Phänomen auf den Grund.
Bitte schicken Sie uns von beiden Rechnern die TeamDrive Logs. Und den Namen der ominösen Datei.
Wir melden uns dann bei Ihnen unter den Kontaktaden die Sie uns mit den Logs senden.

- detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Dateien plötzlich gelöscht bzw. im Papierkorb

Postby Martyniukas » 28 Nov 2011, 11:18

Guten Morgen!

Ich habe ein vergleichbares Problem, anscheinend löscht mein Bürorechner (Win-PC im Netzwerk) beim Start von Teamdrive aus einem Unterordner einige Dokumente.
Das passiert jedes Mal, wenn ich das im Büro starte, das Wiederherstellen ist kein Problem, mittlerweile ist es Routine.
Ich habe den Verdacht, dass Teamdrive Probleme hat, Dateien auf Netzlaufwerken zu speichern, denn seit Teamdrive installiert ist, fährt der Rechner auch recht unsauber runter - mit ner Fehlermeldung...

Vielleicht ist das auch bei dem o.g. Problem der Fall?

Wenn ich Teamdrive zuhause mit meinem Mac nutze, ist es kein Problem, die anderen sieben NutzerInnen der Spaces haben bislang auch nichts "versehentlich" gelöscht...
Martyniukas
 
Posts: 1
Joined: 28 Nov 2011, 10:46

Re: Dateien plötzlich gelöscht bzw. im Papierkorb

Postby shelluser » 10 Apr 2012, 14:04

Hallo!

Sorry dass ich diesen alten Threat wieder hervorhole, aber wir haben das selbe Problem. Daher die Frage: Gibt es eine Lösung dazu?

Das Problem stellt sich wie folgt dar:
- Personal Server unter Linux, 3 Clients und Windows 7 64 bit, einer unter Linux 64 bit, Version 2.4.161.
- Es werden willkürlich Datein in den Papierkorb verschoben, einer der User wird als "Verursacher" in den Meldungen angezeigt. Dieser kann aber glaubhaft belegen, dass er weder die Datei gelöscht hat noch irgendetwas anders (bearbeiten, verschieben, umbenennen) damit gemacht hat.

Danke und Gruß
Stefan
shelluser
 
Posts: 1
Joined: 10 Apr 2012, 13:54

Previous

Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests