Verbindungsproblem zw. Client - Personal Server

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Verbindungsproblem zw. Client - Personal Server

Postby tdrulez » 10 Jan 2014, 16:54

Hallo,

ich konnte mein Problem bereits soweit eingrenzen, dass es am Router liegen muss.
Der TeamDrive Client bekommt keine Verbindung zum Personal Server, von anderen PCs und Netzwerken kann ich mich problemlos verbinden.
Die genaue Fehlermeldung in der Logdatei vom Client ist folgende:
CTransferOutTask-1:SCHED0 CSpace.cpp:CSpace::printDebugResult(2130) 1 ("GET",0,"QNetworkReply::NetworkError (ConnectionRefusedError)")("POST",0,"QNetworkReply::NetworkError (ConnectionRefusedError)")

Eine Firewallregel für Port 37655 Aus- und eingehend habe ich im Router eingetragen. Da stellt sich mir jedoch die Frage, der Personal Server horcht an diesem Port, die Clients selber kommunizieren auch über diesen Port, oder ist es ein anderer?

Desweiteren arbeitet der Router mit Loadbalancing, er benutzt also mehrere DSL-Anschlüsse.

Hat schon jemand mal Erfahrung diesbzgl. gemacht und hat einen Lösungsansatz?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß
tdrulez
 
Posts: 1
Joined: 10 Jan 2014, 16:42

Re: Verbindungsproblem zw. Client - Personal Server

Postby Detlef Schmuck » 24 Jan 2014, 16:17

Die im Config File des TDPS (TeamDrive Personal Servers) eingetragene URL muss von den Clients erreichbar sein.

Überprüfen kannst Du die Erreichbarkeit Deines Servers über folgende URL die Du in dem Internet Browser des Client PC´s einträgst.

http://DeineTDPSURL.de:37655/repo1/ping.xml

Darauf antwortet der Server mit
200
ok
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron