Die grafische Oberfläche von TeamDrive 4 benötigt unter Windows die Unterstützung von Direct3D.
Falls Sie die Möglichkeit haben in virtuellen Umgebungen die Direct3D-Beschleunigung zu aktivieren, sollten Sie dies zuerst versuchen.
Des weiteren ist es möglich, die TeamDrive 4 Oberfläche rein Software basiert zu rendern. Unten befindet sich eine kurze Anleitung, wie Sie TeamDrive ohne Hardwarebeschleunigung oder falls Sie Abstürze beim Programmstart auf Grund von OPENGL Treiberprobleme feststellen.
Falls Sie eine IntelHD Graphics GPU / Grafikkarte benutzen, tragen Sie "QT_DISABLE_SHADER_DISK_CACHE" als "Name der Variablen" und "1" als "Wert der Variablen" ein. Benutzen Sie bitte die unten stehenden Bildschirmfotos als Beispiele beim Eintragen der Name und Wert der Variablen und Sie die unten stehende Anleitung folgen, um eine er 2 Optionen zusätzliche zu setzen.
Bekannt Fehler mit GPUs oder Treiber:
AMD FirePro V5900
Intel G31/G33
Intel GMA 3150
Intel HD Graphics 500 Gen9
Intel HD Graphics 530
Intel HD Graphics 620
Intel HD Graphics 3000
Intel HD Graphics 4000
Intel HD Graphics 5500
Intel HD Graphics Ironlake / Arrandale
Intel Q963 - GMA 3000
Intel Q965 - GMA 3000
Mobile Intel 945GM ExpressErstens brauchen wir aber etwas von Ihnen, damit wir diesen Fehler korrigieren können. Wir brauchen die Informationen Ihres DirectX-Diagnoseprogramms. Bitte machen Sie folgendes:
Start >
Suche > nach "
dxdiag.exe" (DirectX-Diagnoseprogramm) suchen > "
dxdiag.exe" starten > “
Anzeige” > “
Alle Informationen speichern" auswählen > als ".txt"-Datei auf dem Desktop speichern >
diese Datei an uns schicken.
Bitte folgen Sie diesen Schritten, um TeamDrive auch auf Rechnern ohne Hardware-Beschleunigung zu starten:
• Öffnen Sie die
Eigenschaften Ihres Arbeitsplatzes oder des Computers
• Greifen Sie auf die
Erweiterte Systemeinstellung zu.
• Öffnen Sie unter dem Reiter "
Erweitert" (Advanced) die
Umgebungsvariablen über den Button
Umgebungsvariablen... (Environment Variables)
• Fügen Sie bitte unten eine neue Systemvariable hinzu.
1. Möglichkeit (empfohlen):
Geben Sie den Namen "
QMLSCENE_DEVICE" und den Wert "
softwarecontext" ein und bestätigen Sie mit OK.
- QMLSCENE.png (4.09 KiB) Viewed 9911 times
oder
2. Möglichkeit:
Geben Sie den Namen "
QT_OPENGL" und den Wert "
software" ein und bestätigen Sie mit OK.
- QT_OPENGL.png (3.62 KiB) Viewed 9911 times
Bitte setzen Sie nur eine der oben gennannten Systemvariablen zur Zeit (siehe bitte Screenshots).