Erste Synchronisierung

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

Erste Synchronisierung

Postby MichiH » 20 Sep 2012, 20:59

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich kann leider nichts darüber finden, daher hier meine Fragen:

Wir sind eine kleine Firma mit wenigen Mitarbeitern, aber jeder Menge Kundendaten.
Wir haben alle den "gleichen" (oder zumindest einen ähnlichen) Kundendatenordner. In dem je nach Lust und Laune die Daten händig aktualisiert wurden.
Daher unsere Entscheidung nun zu TeamDrive!

- Auf unserem Server in der Firma läuft nun der Personal Server.
- Auf diesem Server befinden sich auch die Dateien in ihrer Orginalversion, da dies auch der Rechner ist, auf dem Eplan läuft.
- Da der Personal Server die Daten erst einmal "einlesen" (verschlüsseln und komprimieren) muss, dauert das ewig. Gibt es eine Möglichkeit das lokal zu machen? Ich denke der Server synchronisiert über Internet. Später möchten wir natürlich über Internet synchronisieren, aber hier befinden sich ja Server und Client auf ein und demselben Rechner, da brauch man nicht über Internet einlesen!
- Wie stelle ich das an, das die Kundendaten unserer Ordner synchronisiert werden? Wir besitzen ja schon alle den Kundenordner, es wäre ja Quatsch, wenn jeder sich diese wieder komplett vom Server herunterladen müsste und viel zu zeitaufwändig. Kann ich nicht die vorhandenen Ordner synchronisieren lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Michael
MichiH
 
Posts: 1
Joined: 20 Sep 2012, 20:37

Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests