Umzug von WebDAV auf Personal Server

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

Umzug von WebDAV auf Personal Server

Postby pansono » 11 Mar 2010, 14:52

Hallo,
wir es möglich sein mit vorhandenen spaces von einem WebDAV Server auf die Personal Server Lösung umzuziehen und macht so ein Umzug aus Sicherheits- und Performancegründen Sinn?
Und wird die Funktion zum veröffentlichen per URL mit dem Personal Server verfügbar sein (mit WebDAV geht das ja nicht)?
pansono
 
Posts: 4
Joined: 11 Mar 2010, 14:41

Re: Umzug von WebDAV auf Personal Server

Postby volkeroboda » 11 Mar 2010, 18:18

Hallo
Ein direkter Umzug von WebDAV auf den TDPS TeamDrive Personal Server geht nicht. Sie müssen die Spaces auf dem TDPS neu anlegen und die Daten aus den WebDAV Spaces kopieren.

Das veröffentlichen Per URL geht mit dem TDPS TeamDrive Personal Server.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Umzug von WebDAV auf Personal Server

Postby pansono » 16 Mar 2010, 01:24

Danke für die Antwort.
Muß ich dann auch neue Einladungen an alle bisherigen Teammitglieder verschicken, oder lassen sich die bisherigen Zugriffsrechte übertragen?
Das bei der Umstellung einen Tag lang recht viel Traffic verursacht wird, läßt sich bei einer Umstellung an einem Tag, an dem nicht viel los ist ja verkraften, aber ich würde halt gern den Aufwand bei den Teammitgliedern reduzieren.
Also idealerweise stelle ich mir folgenden Ablauf vor:
1) Neue Serversoftware auf dem Server einrichten
2) Den Space auf dem TDPS neu anlegen
3) Alle Daten von einem Rechner aus auf den Server kopieren
4) Jetzt kommt der Knackpunkt - den alten Server abschalten und die Clients auf den neuen TDPS umleiten (wobei mir an diesem Punkt ziehmlich egal ist, ob dabei die Daten einmal neu abgeglichen werden müssen oder nicht.

Ist so etwas möglich, oder muß ich praktisch bei Null anfangen und den Space neu aufsetzten und alle Clients komplett neu einladen und synchronisieren?
pansono
 
Posts: 4
Joined: 11 Mar 2010, 14:41

Re: Umzug von WebDAV auf Personal Server

Postby EPruehs » 16 Mar 2010, 08:32

Sie müssen alle User nochmal in den Space einladen und die eingeladenen User müssen die Daten nochmal komplett synchronisieren. Einen anderen Weg gibt es leider nicht.

Mfg. E. Prühs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05


Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests