TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Information pertaining to new releases (known issues, fixes and new features) - Informationen über neue Releases (bekannte Probleme, Korrekturen und neue Funktionen)

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby guti » 04 Feb 2011, 19:55

Nee, funktioniert hier leider nicht. Bei mir ging es ja direkt nach dem Update, und erst als ich heute Teamdrive neu gestartet hab trat es auf. Hab TD und den Rechner nun mehrere Male neu gestartet und lande immer wieder bei 0 MB und manually confirm upload.

Außerdem frisst Teamdrive plötzlich beim Start sehr viel CPU, sodass der Rechner hakt, das hatte ich vorher nie.

Und dann tauch noch ein anderes Problem auf: Ich kann auf meinen WebDav-Spaces keine Konflikte mehr lösen. Im unteren Fenster-Bereich, wo normalerweise die alten Versionen angezeigt werden, wird nur noch die oberste Zeile angezeigt (die mit dem Dateinamen), keine Versionen mehr darunter.

Kommt man irgendwie zur alten Version zurück? Die funktionierte bei mir eigentlich problemlos, kann mir im Nachhinein gar nicht mehr erklären, wieso ich überhaupt upgedatet hab ;-)
guti
 
Posts: 75
Joined: 24 Apr 2009, 12:48

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby mhosse » 05 Feb 2011, 15:30

Bei mir funktioniert es jetzt wieder.

Danke
mhosse
 
Posts: 4
Joined: 13 Aug 2010, 13:14

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby guti » 05 Feb 2011, 19:28

bei mir auch kurzzeitig, dann wieder nicht, jetzt wieder. Melde mich die Tage nochmal, wenn es weiterhin Probleme gibt.
guti
 
Posts: 75
Joined: 24 Apr 2009, 12:48

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby guti » 09 Mar 2011, 13:07

Also die Fehlermeldung mit der Speichergrenze gibt es inzwischen nicht mehr.

Was aber nach wie vor seit dem Updat e auf 139 passiert ist, dass ich bei manchen Dateien oft die Versionen nicht angezeigt bekomme. Siehe den Screenshot im Anhang: Mir wurden Konflikte der Dateien wand.dat und opera6.adr gemeldet, doch wenn ich die Dateien auswähle, erscheint die Versionsliste nicht (und wenn ich eine Stunde warte) und ich kann den Konflikt nicht lösen.
Attachments
td_prob.png
versions not showing
guti
 
Posts: 75
Joined: 24 Apr 2009, 12:48

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby guti » 09 Mar 2011, 13:12

und was sich auch verschlechtert hat: Die alten Versionen bekamen praktisch sofort mit, wenn ein anderer Teilnehmer des Spaces eine Datei änderte und synchronisierten diese dann innerhalb weniger Sekunden. Bei der 139 passiert mir jedoch oft folgendes: Ein anderer Client ändert Dateien, mein 139er-Client ist geladen, merkt das aber nicht und lädt die neuen Versionen nicht runter. Ich muss erst händisch auf Synchronize klicken oder TD neu starten, damit die Änderungen runtergeladen werden.

Dieser und der vorherige Post beziehen sich auf WebDAV-Spaces.
guti
 
Posts: 75
Joined: 24 Apr 2009, 12:48

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby guti » 16 Mar 2011, 10:32

I just verified the bug reported in my last post. Here is how I produced it today:

I sync computers A and B with TD. Yesterday morning, I had TD running on computer A, everything was well, then I sent the computer to hibernate.
The rest of the day I worked with computer B, while TD was running. Everything synced fine.
This morning, I resume computer A from hibernate. Teamdrive is still running, but it does not sync the changes made by other clients (such as comp. B) yesterday. It does, however, upload changes I make with computer A.
See attached screenshot. Even moren than 20 minutes after I had resumed from hibernation, TD still hadn't downloaded anything! Only after I pressed the SYNCHRONIZE button it started downloading.

This used to work in all previous versions I remember.
guti
 
Posts: 75
Joined: 24 Apr 2009, 12:48

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby guti » 16 Mar 2011, 10:36

uploading of the screenshot doesn't seem to work, I only get a white page after pressing submit.
It it is included from another host:

Image
guti
 
Posts: 75
Joined: 24 Apr 2009, 12:48

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby volkeroboda » 22 Mar 2011, 18:23

Hi Guti,
it looks like that one of your server is not reachable. On the screenshot I can see a time out. In that case TeamDrive is waiting 15 minutes and than the synchronization will start again.

Best regards

Volker
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby guti » 22 Mar 2011, 20:33

Hi Volker,

it's not about the server, it was reachable all the time, how else would have TD managed to upload to that space at the same time? (the top 4 entries in the message list of the screenshot)
guti
 
Posts: 75
Joined: 24 Apr 2009, 12:48

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby volkeroboda » 30 Mar 2011, 19:28

Hi
it is the same space and this means when the server is not reachable the upload of all files will not start.
You can call me in the office and we will try to find a solution.

Volker
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

PreviousNext

Return to Release Notes - Versionshinweise

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron