How-to: Reset Login Password - Anmeldepasswort Zurücksetzen

Practical instruction and advice on how to take advantage of TeamDrive's features - Praktische Anleitung und Ratschläge zur Nutzung der Vorteile von TeamDrive.

How-to: Reset Login Password - Anmeldepasswort Zurücksetzen

Postby Kenneth » 22 Jul 2019, 09:42

Top: English
Darunter: Deutsch
Kenneth
 
Posts: 1237
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Change or Reset Standard Login Password

Postby Kenneth » 22 Jul 2019, 09:43

To reset your standard TeamDrive user password while logged into the TeamDrive client, this includes the TeamDrive web client, please do the following:

Navigate to the main view of the TeamDrive client and click on your username/email address. to open the profile window. At the bottom of the profile window you will see “reset password”. Click “reset password”. On the following screen you will see a message stating that a temporary password will be sent to your registered email address (which is the email address connected to the TeamDrive username you are reseting the password for). You will also see the button “reset password”. Click “reset password” to have the temporary password sent to your registered email address. On the following screen you will see three entry fields: “temporary password”, “new password” and “repeat password”. Please remain at this screen until you have received the temporary password via email, as leaving this screen will cause you to have to start the password reset process over again. Once you have received the temporary password, enter it in the field “temporary password”. Afterwards, enter your new password in the field “new password” and repeat your new password in the field “repeat password”. Click “save” to update your password.

To reset your standard TeamDrive user password via the TeamDrive log in screen, this includes the TeamDrive client, web client and online shop log in screens, please do the following:

At the login screen, click on “forgot password?” (or the link to reset your password — TeamDrive online shop), enter your TeamDrive username and click on “request temporary password”. A temporary password will then be sent to your registered email address (which is the email address connected to the TeamDrive username you are reseting the password for). On the following screen you will see the entry fields “temporary password”, “new password” and “repeat password”. Please remain at this screen until you have received the temporary password via email, as leaving this screen will cause you to have to start the password reset process over again. Once you have received the temporary password, enter it in the field “temporary password”. Afterwards, enter your new password in the field “new password” and repeat your new password in the field “repeat password”. Click “save” to update your password.
Kenneth
 
Posts: 1237
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Standard-Anmeldepasswort Ändern oder Zurücksetzen

Postby Kenneth » 22 Jul 2019, 09:45

Um Ihr Standard-TeamDrive-Benutzerpasswort zurückzusetzen, während Sie im TeamDrive-Client angemeldet sind (dazu gehört auch der TeamDrive-Webclient), machen Sie bitte Folgendes:

Navigieren Sie zur Hauptansicht des TeamDrive-Clients und klicken Sie auf Ihren Benutzernamen / Ihre E-Mail-Adresse, um das Profilfenster zu öffnen. Am unteren Rand des Profilfensters sehen Sie "Passwort zurücksetzen". Klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen". Auf dem folgenden Bildschirm wird eine Meldung angezeigt, dass ein temporäres Passwort an Ihre registrierte E-Mail-Adresse gesendet wird (das ist die E-Mail-Adresse, die mit dem TeamDrive-Benutzernamen verbunden ist, für den Sie das Passwort zurücksetzen). Sie sehen auch den Button "Passwort zurücksetzen". Klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen", um das temporäre Passwort an Ihre registrierte E-Mail-Adresse zu senden. Auf dem folgenden Bildschirm sehen Sie drei Eingabefelder: “Temporäres Passwort", “Neues Passwort" und "Passwort wiederholen".
Bitte bleiben Sie auf diesem Bildschirm, bis Sie das temporäre Passwort per E-Mail erhalten haben, da Sie ansonsten beim Verlassen dieses Bildschirms den Vorgang zum Zurücksetzen des Passworts erneut starten müssen.
Nachdem Sie das temporäre Passwort erhalten haben, geben Sie es in das Feld “Temporäres Passwort" ein. Geben Sie anschließend Ihr neues Passwort in das Feld "Neues Passwort" ein und wiederholen Sie Ihr neues Passwort in das Feld "Passwort wiederholen". Klicken Sie auf "Speichern", um Ihr Passwort zu aktualisieren.



Um Ihr Standard-TeamDrive-Benutzerpasswort über das TeamDrive-Anmeldefenster zurückzusetzen, dazu gehören der TeamDrive-Client, der Web-Client und das Online-Shop-Anmeldefenster, machen Sie bitte folgendes:

Klicken Sie auf dem Anmeldefenster auf "Passwort vergessen?" (oder den Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts - TeamDrive Online-Shop), geben Sie Ihren TeamDrive-Benutzernamen ein und klicken Sie auf "Temporäres Passwort anfordern". Ein temporäres Passwort wird dann an Ihre registrierte E-Mail-Adresse gesendet (das ist die E-Mail-Adresse, die mit dem TeamDrive-Benutzernamen verbunden ist, für den Sie das Passwort zurücksetzen). Auf dem folgenden Bildschirm sehen Sie die Eingabefelder “Temporäres Passwort", “Neues Passwort" und "Passwort wiederholen". Bitte bleiben Sie auf diesem Bildschirm, bis Sie das temporäre Passwort per E-Mail erhalten haben, da Sie ansonsten beim Verlassen dieses Bildschirms den Vorgang zum Zurücksetzen des Passworts erneut starten müssen. Nachdem Sie das temporäre Passwort erhalten haben, geben Sie es in das Feld “Temporäres Passwort" ein. Geben Sie anschließend Ihr neues Passwort in das Feld "Neues Passwort" ein und wiederholen Sie Ihr neues Passwort in das Feld "Passwort wiederholen". Klicken Sie auf "Speichern", um Ihr Passwort zu aktualisieren.
Kenneth
 
Posts: 1237
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to How-tos - Kurze Anleitungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron