2 PCs übers Internet synchronisieren, ohne Cloudspeicher

English und auf Deutsch

2 PCs übers Internet synchronisieren, ohne Cloudspeicher

Postby David.P » 13 Sep 2016, 18:50

Hi Forum,

wie kann ich 2 Rechner, die an unterschiedlichen Standorten stehen, am besten übers Internet synchronisieren?

Ein Laptop zu Hause, läuft die ganze Zeit, und ein PC im Büro, läuft tagsüber, sollen synchronisiert werden immer solange der Büro-PC läuft.

Die Synchronisation soll sich auf bestimmte Ordner beziehen. Es geht um Größenordnung 250 GB Daten, von denen sich immer nur sehr wenige täglich ändern. Die Synchronisation soll direkt ohne Speicherung in der Cloud erfolgen.

Im Büro sind aber fast keine Ports offen, nur die folgenden:

25/tcp open smtp
443/tcp open https
5080/tcp open onscreen
5081/tcp open sdl-ets

Nun ist die Frage, kann ich das mit TeamDrive machen, und geht das mit einem kostenlosen Modell?

Vielen Dank für Tipps oder Erfahrungswerte!

David.P
David.P
 
Posts: 3
Joined: 23 Jan 2016, 15:57

Re: 2 PCs übers Internet synchronisieren, ohne Cloudspeicher

Postby David.P » 17 Sep 2016, 13:21

Schade, keine Antwort.

Bin dann mal weg, Resilio Sync (aka BitTorrent Sync) testen. Das scheint noch am ehesten durch alle Firewalls durchzukommen.
David.P
 
Posts: 3
Joined: 23 Jan 2016, 15:57

Re: 2 PCs übers Internet synchronisieren, ohne Cloudspeicher

Postby volkeroboda » 31 Oct 2016, 16:18

Das würde mit einem TeamDrive Personal Server funktionieren. Der ist für 10 GB kostenlos. Damit kann man ja erstmal testen.
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to General Info

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron