Einige Dateien werden nicht runtergeladen

Einige Dateien werden nicht runtergeladen

Postby inna » 25 Jun 2010, 17:32

Hi,

ich benutze Teamdrive auf meinem eigenen Server mit Apache/Webdav. Ich habe mehrere Spaces, einer ist über 9 GB. Wir benutzen es mit 4 Benutzern, einige haben den gleichen NutzerAccount auf mehreren PCs (das geht ja, oder?) und manchmal laufen auf PCs desselben Benutzers gleichzeitig, was ja hoffentlich auch keim Thema ist.

Ich habe das Problem, dass auf einigen PCs einige Dateien nicht runtergeladen werden. Sie haben immer noch die Endung .teamdrive und sind 0 Byte groß.
Das klicken auf den Synchronisieren hilft nichts. Es sind auf den jeweiligen PCs unterschiedliche Dateien, die nicht downgeloadet werden. Auf einem PC sind es über 30 Stück. Die Dateinamen und Pfade sind völlig simpel, also nur ASCII Zeichen, nichtmal Umlaute.
Wie bring ich Teamdrive nun dazu die vergessenen(?) Dateien vom Server zu holen? Wieso kriegt er es bei diesen Dateien nicht automatisch hin?
Ich vermisse irgendwie eine Funktion, um Teamdrive etwas auf die Sprünge zu helfen, ihm explizit zu sagen, schau mal hier ist noch ne Datei, lade die bitte explizit nochmal vom Server.
Ich weiß nicht, wie ich jetzt vorgehen kann, um die fehlenden Dateien reinzubekommen. Einfach manuell reinspielen geht ja nicht, dann gibts Beschwerde, dass eine gleichnamige Datei schon auf dem Server existiert und die Datei wird umbenannt. Ich könnte den Space komplett neu einbinden, was bei über 9GB fast 5 Stunden dauert, aber ich bin nichtmal sicher ob vom lokalen PC auch wirklich alles auf dem Server gelandet ist. Ich haeb das Gefühl, wenn man Teamdrive nicht aktiv hat, eine neue Datei hinzukommt und das teamdrive danach ersrt eingeschaltet wird, Teamdrive diese neue Datei NICHT entdeckt und somit NICHT auf dem Server spielt. Oder soll es eigentlich so sein?

Jemand Hinweise/Ideen/Tipps?

Viele Grüße,

Inna
inna
 
Posts: 3
Joined: 25 Jun 2010, 15:58

Re: Einige Dateien werden nicht runtergeladen

Postby EPruehs » 27 Jun 2010, 08:06

Probieren Sie einmal einen Doppelklick auf die Datei im TeamDrive-Explorer. Wenn die Datei noch nicht runter geladen ist, dann wird der Download nochmal neu angestoßen. Wenn das noch immer nicht klappt, bitte die Log-Dateien aus der Anwendung (Menüpunkt: Hilfe) heraus an uns schicken.

Mfg. E. Pruehs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Einige Dateien werden nicht runtergeladen

Postby inna » 08 Jul 2010, 19:55

Hallo,

danke, manuell den download anzustoßen hat funktioniert!

Das Problem wird aber noch größer: Manchmal gibt es Dateien, wo offenbar eine alte Version da ist, die aktuellste Version aber noch nicht runtergeladen wurde. Auch das kann ich manuell anstoßen, aber das ist ja kein Zustand - ich muss mich doch drauf verlassen können, die aktuellste Version zu haben (wenn ich mindestens ne Viertelstunde gewartet habe) ?
Während ich bei "vergessenen" Downloads noch die Möglichkeit habe, einfach alles nach ".teamdrive" zu durchsuchen und dann nachträglich den Download anzustoßen, habe ich bei "vergessenen" downloads neuer Versionen ja gar keine Chance mehr, das händisch nachzuholen, weil ich da ja nicht nach suchen kann.

Und ich muss der Problematik noch eins draufsetzen: Ein Vergleich des Inhalts mehrerer Teamdrive-Instanzen lieferte mir leider auch komplett "vergessene" Dateien - die sind auf einem Rechner angelegt und tauchen auf dem anderen dann überhaupt nicht auf, also auch nicht als .teamdrive Datei und andersrum.

Woran liegt das? Habe ich mit einem 9 GB großen Space einfach zuviel Daten?

Und noch eine Frage: Kann ich im Teamdrive neue Dateien anlegen und Teamdrive erst DANACH starten und dann synchronisieren drücken - findet das Programm die neuen Dateien normalerweise? Wie siehts mit geänderten Dateien aus?

Übrigens, wenn Teamdrive professionell meine Probleme garantiert löst(?), kaufe ich es sofort!

Gruß,
Inna
inna
 
Posts: 3
Joined: 25 Jun 2010, 15:58

Re: Einige Dateien werden nicht runtergeladen

Postby EPruehs » 09 Jul 2010, 10:37

Hallo,

wir haben das Problem mit den nicht automatisch startenden Downloads in der aktuellen Beta-Version 2.2.136, die Sie hier runter laden können (Beta-Downloads sind ganz unten auf der Seite zu finden):

http://www.teamdrive.de/index.php?optio ... 4&Itemid=3

behoben. Das funktioniert dann aber erst für neue Dateien, die in den Space rein kommen.

Bzgl. der vergessenen Dateien, gucken Sie bitte, dass unter "Extras" --> "Einstellungen" --> "Erweiterte Einstellungen" --> "Start-Einstellungen" --> "Spaces beim Start scannen" aktiviert ist. Wenn TeamDrive nicht läuft und Sie Änderungen im Dateisystem machen, erkennt TeamDrive diese nur, wenn die Checkbox aktiv ist (das beantwortet auch Ihre letzte Frage).

Bitte beachten Sie, dass bestimmte Dateien nicht synchronisiert werden können:

http://www.teamdrive.de/faq-allgemein/2 ... hronisiert

Mfg. E. Pruehs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Einige Dateien werden nicht runtergeladen

Postby laila34 » 11 Oct 2010, 10:19

laila34
 
Posts: 1
Joined: 11 Oct 2010, 10:12

Re: Einige Dateien werden nicht runtergeladen

Postby sirdrake » 11 Oct 2010, 12:32

Hallo liebe Teamdriver,

ich habe zwei Rechner mit TD 2.2.147. Auf einem habe ich am Wochenende bei laufendem TD Dateien (PDFs) bearbeitet. Wieder zu Haus geht der zweite Rechner ins Netz, TD wird gestartet und fast alles wird auch auf der zweiten Maschine geladen, die ja am Wochenende aus war. Dennoch bleibt eine Datei lokal mit der Endung x.teamdrive zurück, die ich nur manuell laden kann, warum???? Es ist keiner der Rechner wärend des Synch heruntergefahren wurden, es ist keiner Abgestürzt, es gab auch kein Netzfehler. Wenn Dateien nicht geladen werden wäre ja vielleicht eine Meldung sinnvoll?! :oops:
sirdrake
 
Posts: 9
Joined: 24 Jan 2010, 02:17

Re: Einige Dateien werden nicht runtergeladen

Postby stone76567 » 23 Oct 2010, 08:58

hi sirdrake ..
thanks for your post..
so helpfull..
thanks a lot............
how to treat depression
stone76567
 
Posts: 7
Joined: 30 Sep 2010, 09:51


Return to Feedback

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests