Private Version: Cache nicht änderbar

Private Version: Cache nicht änderbar

Postby sonnyka » 03 Sep 2010, 18:13

Hallo,

TeamDrive schien mir eine gute Lösung, da man hier seinen Storage über WebDav selbst definieren kann und somit immer sicher sein kann, wo und wie die Dateien lagern.

Deshalb habe ich mir auch den TeamDrive Client Privat für 29,- EUR gekauft. Und mich kurz danach geärgert:
Eine Backup-/Sync-Lösung, bei der ich nur 500MB jeweils aktuell auf meinem Rechner habe und das auch nicht ändern kann (Stichwort: Cache-Size ist fix auf 500 MB gesetzt) ist für mich leider sinnfrei. Wegen diesem eigentlich selbstverständlichen Feature 159,- EUR für die Professional Version auszugeben, kommt für mich nicht in Frage. Kommt hinzu, dass 3 Rechner viel zu wenig sind. 5 müssten es in meinem Fall mindestens sein.

Andreas Sonnenbichler

edit: Ich habe eine sehr nette eMail vom TeamDrive Support bekommen. Mir wurde die Stornierung bzw. Upgrade angeboten. Das ist wirklich guter Service! (Wenn mich die Produktpolitik allerdings immer noch staunen lässt).
Last edited by sonnyka on 05 Sep 2010, 13:16, edited 1 time in total.
sonnyka
 
Posts: 11
Joined: 01 Sep 2010, 09:41

Re: Private Version: Kundenverarsche

Postby teamjoe » 03 Sep 2010, 22:05

Unabhängig davon, dass man manche Features (z.B. Einstellung der Versionierung) auch so gerne hätte, finde ich es nicht gut, hier in dieses sachliche Forum solche Threadtitel zu stellen!

Ich kenne jedenfalls derzeit kaum eine Software, ber der man für kein oder so wenig Geld (29 EUR) auch noch einen derartigen Support bekommt.

Gruß, teamjoe
teamjoe
 
Posts: 54
Joined: 16 Nov 2008, 12:49

Re: Private Version: Kundenverarsche

Postby sonnyka » 03 Sep 2010, 23:00

In einem Board namens Feedback erwarte ich, dass man tatsächlich Feedback geben kann.
Dass es nicht um Flamen geht, ergibt sich schon daraus, dass ich mit meinem Namen für mein Feedback stehe.

Ich kenne sehr viele Programme, die für deutlich weniger als 30,- EUR sehr guten Support - und im Gegensatz zu Teamdrive Privat auch keine verstecken Show-Stopper mitbringen. Einige Beispiele hierzu: TwonkyMedia, WinZip, tax20XX, MeinGeld20XX, PGP usw.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich bin sauer, dass eine Backup-/Sync-Software verkauft wird, die in einem so wichtigen Punkt wie der Menge der gleichzeitig heruntergeldanen Dateien Einschränkungen macht, obwohl man dafür auch noch bezahlt.

Andreas Sonnenbichler

/edit
sonnyka
 
Posts: 11
Joined: 01 Sep 2010, 09:41

Re: Private Version: Cache nicht änderbar

Postby preisl » 16 Sep 2010, 17:29

Hallo,

inwiefern sind diese 500MB ein Limit? heisst das ich kann eine 600MB grosse Datei nicht mehr runterkopieren weil sie nicht gecached werden kann?

grüsse,

Martin
preisl
 
Posts: 22
Joined: 16 Sep 2010, 15:59
Location: Austria / Klagenfurt

Re: Private Version: Cache nicht änderbar

Postby andreasb » 02 May 2012, 09:33

Hallo,

ich stoße derzeit auch auf Issues bzgl des Caches - was mir nicht klar ist

1)Wie kann ich den Pfad in der Personal Edition ändern?
2)Was bedeutet das Limit von 500MB?

Danke,
Andreas
andreasb
 
Posts: 13
Joined: 30 Apr 2012, 18:58

Re: Private Version: Cache nicht änderbar

Postby Vuk » 02 May 2012, 14:24

andreasb wrote:1)Wie kann ich den Pfad in der Personal Edition ändern?

du kannst mal folgendes versuchen: http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=17&t=1752&p=5045&hilit=cache#p5045.
Nach http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=3&t=254&p=2592&hilit=cache+500mb#p3756 ist dies aber nur mit einer Prof.-Lizenz möglich..
Vuk
 
Posts: 16
Joined: 28 Feb 2011, 17:46

Re: Private Version: Cache nicht änderbar

Postby andreasb » 02 May 2012, 18:30

Danke, ich habe nun das "Kleingedruckte" auf der Website gelesen wo drinnen steht, dass es erweitere Cache Funktionen nur mit der Pro Lizenz gibt. So soll es sein, muss ich halt updaten...
andreasb
 
Posts: 13
Joined: 30 Apr 2012, 18:58

Re: Private Version: Cache nicht änderbar

Postby bobbel78 » 21 May 2012, 22:59

Hallo,

hier ist die Frage noch offen, was die Cache Größe eigentlich bedeutet. Ist das nur ein temporärer Zwischenspeicher? Wie verhält es sich, wenn ich einen Space mit anderen teile und nun 1 GB im Space ablege, der Cache aber nur 500 MB groß ist?

Viele Grüße
Dominik
bobbel78
 
Posts: 4
Joined: 21 May 2012, 22:52

Re: Private Version: Cache nicht änderbar

Postby Detlef Schmuck » 22 May 2012, 14:34

Der Cache wächst dynamisch auf die benötigte Größe für eine Transaktion an. Nach Ende der Transaktion wird der Cache auf die ursprünglich gewählte Größe zurückgeführt.

Wir haben einen Bug in der Cache Berechnung und Administration entdeckt. Der wird bis Ende Mai behoben sein.

- detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to Feedback

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests