Konfiguration einschränken / angekündigte Version

Konfiguration einschränken / angekündigte Version

Postby syd » 20 Feb 2009, 11:03

Hallo TeamDrive-Team,

ich habe die letzten Tage Ihre Software getestet und ziehe in Erwägung diese einzusetzen.

Allerdings habe ich noch folgende Fragen:

1. Zur angekündigten Version:
Es wird unter anderem auf http://www.heise.de/open/OpenOffice-im-Team--/news/meldung/132245 eine neue Version von TeamDrive mit OpenOffice.org Unterstützung angekündigt. Diese soll auf der CeBit vorgestellt werden. Ab wann ist/wird diese Version verfügbar/downloadbar sein? Schon während der CeBit, erst danach, etc.?

2. Ausblenden der Toolbar:
Da ich gerade keine Version von TeamDrive installiert habe kurz die Frage: Ist die Toolbar ausblendbar?
Hintergrund: Ich möchte möglichst verhindern, dass User die Konfiguration verändern können. Das Ausblenden würde zumindest unabsichtliche Clicks verhindern.

3. Feature-Request:
Wie bereits unter 2. angedeutet würde mir persönlich es weiterhelfen wenn ich TeamDrive so installieren könnte, dass Enduser keine weiteren Konfigurationen durchführen können. Stichwort: Wartungsaufwand.

Grüße
syd
syd
 
Posts: 8
Joined: 15 Feb 2009, 21:03

Re: Konfiguration einschränken / angekündigte Version

Postby Detlef Schmuck » 20 Feb 2009, 12:14

syd wrote:1. Zur angekündigten Version:
Es wird unter anderem auf http://www.heise.de/open/OpenOffice-im-Team--/news/meldung/132245 eine neue Version von TeamDrive mit OpenOffice.org Unterstützung angekündigt. Diese soll auf der CeBit vorgestellt werden. Ab wann ist/wird diese Version verfügbar/downloadbar sein? Schon während der CeBit, erst danach, etc.?


Die OpenOffice.org Unterstützung funktioniert seit der TeamDrive Version 2.1. Diese Version ist zur Zeit eine stabile Beta Version und wird im März als Final released.

syd wrote:2. Ausblenden der Toolbar:
Da ich gerade keine Version von TeamDrive installiert habe kurz die Frage: Ist die Toolbar ausblendbar?
Hintergrund: Ich möchte möglichst verhindern, dass User die Konfiguration verändern können. Das Ausblenden würde zumindest unabsichtliche Clicks verhindern.

3. Feature-Request:
Wie bereits unter 2. angedeutet würde mir persönlich es weiterhelfen wenn ich TeamDrive so installieren könnte, dass Enduser keine weiteren Konfigurationen durchführen können. Stichwort: Wartungsaufwand.


Bei 2. und 3. verstehen wir nicht ganz genau was Sie meinen. Möchten Sie das das Verändern der Einstellungen z.B. per Passwort geschützt wird?
Oder welche Funktionen sollen wie geschützt werden?


Viele Grüße
Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Konfiguration einschränken / angekündigte Version

Postby syd » 20 Feb 2009, 13:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, ich meinte einen Schutz gegen Veränderungen der Einstellungen.

Die Passwort-Lösung wäre das was ich mir wünschen würde.

Damit könnte TeamDrive auf jedem PC durch einen IT-Verantwortlichen installiert und konfiguriert werden. Anschließend geschützt durch Passwort kann der letztendliche Anwender TeamDrive nur noch nutzen.

Grüße
syd
syd
 
Posts: 8
Joined: 15 Feb 2009, 21:03

Re: Konfiguration einschränken / angekündigte Version

Postby Schokobratel » 20 Feb 2009, 15:49

Hallo ,
das Ausblenden der Toolbar oder zumindestens die Möglichkeit, die Symbole zu verkleinern, würde ich auch sehr begrüßen.

Auf meinem Lenovo Netbook passt das Programm in seiner gegenwärtigen Größe nicht auf den Bildschirm.

( Auch durch die Höhe des Logos bedingt).

Auch die Option , die Einstellungen zu schützen, halte ich für sinnvoll.

Grüße,

Schokobratel
Schokobratel
 
Posts: 12
Joined: 17 Feb 2009, 16:26


Return to Feedback

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron