verlorene Dateien und Dateiversionen

verlorene Dateien und Dateiversionen

Postby Herbert » 09 Jan 2011, 22:48

Wir tauschen für unsere Band Noten und Texte über TeamDrive aus. Mir fällt auf, dass von manchen Dateien viel weniger Versionen da sind als erwartet und manchmal gehen Datein ganz verloren. Irgendwie sieht es so aus, als ob unser Notenschreibeprogramm Finale Allegro beim speichern von Dateien seltsame Dinge macht, die im Zusammenspiel mit TeamDrive und/oder der Art wie wir es verwenden Probleme bereiten.

Schaut euch mal die Screenshots im Anhang an:
TeamDrive_DillPickleRag.png:
- aus dem Ordner Country_Folk_Bluegrass ist DillPickleRag.mus verschwunden, mehrere Versionen davon sind im Papierkorb.
- aus dem Papierkorb kann man wohl Dateien wiederherstellen, müsste aber zuerst mal sehen, welche Version die "richtige" ist

TeamDrive_Nachrichten.png:
- die Pärchen aus gelöscht und hochgeladen deuten darauf hin, dass Allegro "manchmal" die Datei löscht, bevor es sie neu speichert. Manchmal aber auch nicht, wie man an den ICantStopLovingYou.mus sieht
- gelöscht hat Rostkehlchen, sicher unabsichtlich

Was kann ich denn ausprobieren / untersuchen um rauszufinden, was das Problem verursacht?
Attachments
TeamDrive_Nachrichten.png
TeamDrive_Nachrichten.png
Herbert
 
Posts: 24
Joined: 21 Nov 2008, 17:26

Re: verlorene Dateien und Dateiversionen

Postby Herbert » 09 Jan 2011, 23:01

den zweiten Screenshot kann ich gerade nicht hochladen, sorry
Herbert
 
Posts: 24
Joined: 21 Nov 2008, 17:26

Re: verlorene Dateien und Dateiversionen

Postby volkeroboda » 12 Jan 2011, 10:06

Hallo,

es kommt vor, dass User Dateien im Dateisystem verschieben (Move) ohne darüber nachzudenken, dass das Verschieben bei den anderen Usern zum löschen führt. Wenn Dateien aus einem TeamDrive-Verzeichnis auf den Desktop oder anderes Verzeichnis verschoben werden und nicht kopiert werden, werden diese im original Verzeichnis gelöscht. Kann dies der Fall gewesen sein? Bitte mal Rotkehlchen befragen.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to Feedback

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests