filter zum laufen kriegen

filter zum laufen kriegen

Postby derwisch » 08 Mar 2011, 00:52

ich versuche, die TeamDrive2.0\bin\fsConfig\filter\default.ini zu editieren, um über das präfix "#" dateien und ordner vom synchronisieren auszunehmen. aber irgendwie kriege ich das nicht zum laufen, mir ist nicht klar wofür das type-feld steht. hier mal mein versuch (das 2. exclude ist das, was ich hinzugefügt habe), der leider nicht funktioniert:

[namePrefixes]
excludes\1\namePrefix="._"
excludes\1\modules=71
excludes\1\type=2
excludes\2\namePrefix="#"
excludes\2\modules=71
excludes\2\type=3
excludes\size=2

der [options]-bereich ist unverändert, die meisten werte auf 179.

wenn ich jetzt einen ordner "#unsynced" in den teamdrive-ordner kopiere, erscheint der auch in teamdrive, was ich ja nicht wollte.

kann mir da jemand helfen?
derwisch
 
Posts: 2
Joined: 07 Mar 2011, 23:59

Re: filter zum laufen kriegen

Postby derwisch » 12 Mar 2011, 21:50

da ich ja leider keine antwort bekommen habe, beantworte ich das mal selber, soweit möglich:

mein fehler war, dass ich eine datei in dem verzeichnis hatte, die nicht das präfix hatte. also wurde die datei gesynced und damit tauchte auch der eigentlich ausgeschlossene ordner auf. ich wollte es eigentlich so haben, dass natürlich auch alle dateien und ordner unterhalb des ausgeschlossenen ordners nicht gesynced werden.
folgendes funktioniert bei mir:

[pathPatterns]
excludes\1\pathPattern=^(.+)##(.+)$
excludes\1\modules=71
excludes\1\type=3
excludes\size=1

damit werden alle dateien und verzeichnisse, die irgendwo im pfad bzw. namen ein '##' enthalten, ausgeschlossen.


trotzdem wäre es nett gewesen, wenn jemand mal erklärt hätte, was der ' excludes\1\type=3'-eintrag denn bewirkt, das ist nämlich in der default.ini nicht dokumentiert.
derwisch
 
Posts: 2
Joined: 07 Mar 2011, 23:59


Return to Feedback

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron