outlook.pst

outlook.pst

Postby lupus3 » 24 May 2012, 11:09

In einem älteren Forumsbeitrag habe ich gelesen, man solle nicht die Datei "outlook.pst" mit TeamDrive synchronisieren. Gilt das auch heute noch? Oder kann man es bei entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen doch tun?

Danke

lupus3
lupus3
 
Posts: 3
Joined: 24 May 2012, 11:03

Re: outlook.pst

Postby Detlef Schmuck » 28 May 2012, 14:12

Die Outlook .pst Container lassen sich mit TeamDrive synchronisieren. Allerdings sollte man dann nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig in Outlook arbeiten, sonst kommt es zu Versionskonflikten die man nicht wirklich gut auflösen kann.

Sicherlich keine optimale Lösung, aber es gibt eine Anzahl von Anwendern die Outlook zwischen dem Büro und zu Hause mit TeamDrive syncen. Das klappt, aber nur wenn man sehr diszipliniert ist.

-detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: outlook.pst

Postby lupus3 » 29 May 2012, 10:52

Danke für die Antwort. Mit der Disziplin geht es bei mir, weil ich schon eine Weile lang die pst-Dateien mit Dropbox synchronisiere. Ich verschlüssele sie zuvor mit cloudfogger; leider lässt sich dann der von cloudfogger angelegte Ordner nicht mit der Windows-Suche indizieren. Deshalb habe ich es mit teamdrive versucht. Teamdrive lädt aber anscheinend – im Gegensatz zu Dropbox – jeweils die ganze pst-Datei hoch, was sehr lange dauert, Dropbox macht das inkrementell. Ginge das bei Teamdrive möglicherweise auch?

Freundliche Grüße

lupus3
lupus3
 
Posts: 3
Joined: 24 May 2012, 11:03

Re: outlook.pst

Postby Detlef Schmuck » 29 May 2012, 11:14

Inkrementelle Synchronisation ist für ein späteres Release von TeamDrive geplant.
- Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: outlook.pst

Postby lupus3 » 29 May 2012, 11:23

Danke! Haben Sie einen Newsletter oder eine mailing-Liste, mit der Sie mich über das Update informieren könnten?

lupus3
lupus3
 
Posts: 3
Joined: 24 May 2012, 11:03


Return to Feedback

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron