Fragen zu TD SecureOffice

Fragen zu TD SecureOffice

Postby Tronde » 03 Sep 2013, 20:26

Hallo.

Ich habe auf der Homepage gelesen, dass TeamDrive SecureOffice veröffentlicht wurde. Leider lässt die Beschreibung dazu noch einige Fragen offen.

Mit TeamDrive SecureOffice verlassen gemeinsam genutzte Dokumente niemals die in der Anwendung geschaffene sichere Umgebung.


Wie genau sieht diese "sichere Umgebung" aus? Was unterscheidet diese Umgebung vom normalen TD Client bzw. inwiefern werden meine Daten dadurch besser geschützt?

TeamDrive SecureOffice sorgt auch dann für eine komplette Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, wenn Mitarbeiter ihre Dateien von Smartphones aus abrufen und versenden.


Ist dies beim normalen TD Client denn icht der Fall?

Die Fähigkeit einer Technologie, den Verlust von sensiblenDaten bei der Nutzung von Mobilgeräten verhindern zu können, macht diese besonders interessant.


Leider wird hier nicht erklärt wie dies im Detail funktioniert. Wird damit sicher gestellt, dass ein Zugriff auf meine Daten selbst dann nicht möglich ist, wenn mir das Gerät im eingeschalteten Zustand gestohlen wird? Falls ja, würde ich mich freuen wenn es nähere Informationen dazu gibt, wie dies sichergestellt wird.

Alles in allem wünsche ich mir ein paar weitere Informationen zum neuen Produkt. Vor allem der Mehrwert gegenüber dem normalen TD Client interessiert mich sehr.

Ich freue mich auf Antwort und bedanke mich im Voraus.

Tronde
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Return to Feedback

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron