Fragen zu Teamdrive [2.0.210]

Fragen zu Teamdrive [2.0.210]

Postby peter » 29 Dec 2008, 16:36

Ich würde Teamdrive gerne als Synchronisationslösung für meine Daten zwische verschiedenen Rechnern nutzen, dazu ist Teamdrive ja auch gemacht. Dabei habe ich leider noch 2 Probleme. Ich habe auf dem PC einen Space auf D: erstellt, wo meine TauschDaten enthalten sind. Dann habe ich auf dem Laptop Teamdrive installiert und ihn auf den gleichen Nutzeraccount angemeldet und bin dem Space per .pss vom PC beigetreten. Nun zu den Problemchen:
1. Kann ich irgendwie selbst bestimmen wohin der Ordner auf dem Laptop angelegt wird??? Ich möchte den Ordner gerne auf D: auf dem Laptop haben nicht unter eingene Dateien auf C:.
2. Wenn ich Daten am Laptop Dateien im Space ergänze/ändere, werden diese nicht mit dem Server synchroniesiert, was ja eigentlich schon gehen müsste, oder? Gibt es also Ideen auf welchem Weg das klappen könnte? Habe ich etwas grundsätzlich fasch gemacht?

Danke Peter
peter
 
Posts: 15
Joined: 30 Nov 2008, 12:37

Re: Fragen zu Teamdrive [2.0.210]

Postby Detlef Schmuck » 08 Jan 2009, 21:37

Hallo Peter,

Du hast mit der Installation alles richtig gemacht. Zwei Rechner mit gleichem Account. Beitritt per .pss File oder Du hättest Dich einfach auch selber einladen können. Dann erscheint die Einladung auf jedem Device auf dem der Space noch nicht synchronisiert ist.

Nun zu den Problemen:
In einer zukünftigen Version wirst Du beim Beitritt in einen Space selbst bestimmen können auf welchem lokalen Laufwerk er lokal angelegt wird. Nur Server Laufwerke werden nicht unterstützt. Dazu könnte dann ein Client auf dem Server installiert werden.
Es gibt aber eine einfache Lösung. Beende TeamDrive und verschiebe den SharedSpace an den gewünschten Ort auf einer lokalen Festplatte. Nach dem Neustart scannt TeamDrive automatisch Dein File System sucht den Space und wird seine internen Links korrigieren.

Deine Änderungen sollten sofort automatisch synchronisiert werden. Es sei denn eine Datei ist noch offen und vom Filesystem gelockt. Wenn die Synchronisation nicht klappt ist das ein Fehler und ein Fall für unseren Support. Dann schicke uns bitte eine EMail mit Deinen Log-Files und am Besten einer kurzen Fehlerbeschreibung und Deiner Telefonnummer für einen Rückruf. Unter dem Menü "?" kannst Du die Logfiles senden.

VG
Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 651
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Fragen zu Teamdrive [2.0.210]

Postby peter » 10 Jan 2009, 23:25

vielen Dank für die Anleitung, damit konnte ich jetzt den Space verschieben.
Das Problem mit dem ausbleiben der Synchronisation, hatte offensichtlich damit zutun, das ich auf dem Laptop, unter Linux ein paar Daten geändert hatte und danach beim Neustart in Windows, wurden die Daten nicht Synchronisiert, aber wahrscheinlich wird es dann funktionieren, wenn die TeamDrive Linux-Version online ist.
Das "normale synchrnisieren" unter Windows funktioniert auf jedenfall. Vielen Dank.

Peter
peter
 
Posts: 15
Joined: 30 Nov 2008, 12:37

Re: Fragen zu Teamdrive [2.0.210]

Postby pinmikaa » 24 Jan 2015, 11:30

In various articles, I've read something about the premium/basic version and 1GB included. But I am sure never to have entered a key.
When will TeamDrive have a pricing structure ready?! Building up a business, I would need to know what cost there will be invovled, e.g. just for the basic usage (say own WebDav server)?!

__________________
Last edited by pinmikaa on 06 Feb 2015, 13:29, edited 1 time in total.
pinmikaa
 
Posts: 1
Joined: 24 Jan 2015, 11:26

Re: Fragen zu Teamdrive [2.0.210]

Postby Detlef Schmuck » 25 Jan 2015, 16:03

The price for a TeamDrive Personal client license is 29 Euro or US$ per year. You can install and use the license on unlimited number of computers if you use your account (User name).

This license comes with unlimited WebDAV support and 2 GB in our Cloud.

You can order via email to (sales@teamdrive.com) and you can pay with PayPal.
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 651
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to Feedback

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron