Versehentlich Mitglieder über Name eingeladen - wie löschen?

Versehentlich Mitglieder über Name eingeladen - wie löschen?

Postby Blacky » 21 Aug 2009, 00:33

Hallo allerseits!

Der Betreff sagt es schon. Ich habe beim Einladen angenommen, dass ich nach Eingabe eines Namens noch die E-Mail-Adresse eingeben kann.
Dann war ich wohl zu schnell mit der Maus bzw. Tastatur und es waren zwei Einladungen raus an TeamDrive-Nutzer, die nur mit ihren Vornamen
auf dem Server registriert sind.

Ich habe versucht, diese Mitglieder zu löschen, aber finde keinen Punkt im Programm, wo das wirklich funktioniert. Unter "Ansicht - Mitglieder"
tauchen die zwei Einträge weiterhin auf. Ich habe auch schon versucht, per Rechtsklick auf diese Einträge weiter zu kommen, aber irgendwie
geht es nicht weiter.

Daher nun die Frage, wie ich die eingeladenen Mitglieder wieder aus meinem SharedSpace ausladen bzw. löschen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.


Liebe Grüße
Jürgen
Blacky
 
Posts: 2
Joined: 21 Aug 2009, 00:20

Re: Versehentlich Mitglieder über Name eingeladen - wie löschen?

Postby Herb » 21 Aug 2009, 09:09

Ich hab ein aehnliches Problem bei einem User der sich nie angemeldet hat und das Projekt verlassen hat. Solange der Eingeladene die Einladung nicht annimmt kann man ihn auch nicht kicken.

Waere schoen wenn man die Moeglichkeit haette die User-Liste auch fuer solche Faelle zu plegen.
Herb
 
Posts: 75
Joined: 13 Feb 2009, 15:12

Re: Versehentlich Mitglieder über Name eingeladen - wie löschen?

Postby volkeroboda » 21 Aug 2009, 09:54

Hallo

User können im Side Window gelöscht werden. User im Sidewindow in der Space Ansicht auswählen, Rechte Mouse-Taste und "Mitglied entfernen" auswählen.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Versehentlich Mitglieder über Name eingeladen - wie löschen?

Postby Herb » 21 Aug 2009, 11:06

Geht tatsaechlich jetzt :D

Irgendwie war das neulich noch blockiert bei Leuten die nicht angemeldet sind. Hab ich jetzt aber erstmal aufgeraeumt.
Danke :)
Herb
 
Posts: 75
Joined: 13 Feb 2009, 15:12

Re: Versehentlich Mitglieder über Name eingeladen - wie löschen?

Postby Claudia Schuster » 21 Aug 2009, 11:24

Hallo,

das Entfernen des Users lokal aus der Oberfläche und der Datenbank funktioniert mittlerweile. Das schützt aber nicht davor, dass der User doch noch dem Space beitritt. Wirklich den Zugriff auf den Space kann man erst sperren, wenn die Einladung angenommen wurde.

Wir arbeiten noch daran, das zu verbessern.

Viele Grüße
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Re: Versehentlich Mitglieder über Name eingeladen - wie löschen?

Postby Blacky » 21 Aug 2009, 14:11

volkeroboda wrote:User können im Side Window gelöscht werden. User im Sidewindow in der Space Ansicht auswählen, Rechte Mouse-Taste und "Mitglied entfernen" auswählen.


Das Interessante an der Sache ist, dass die versehentlich eingeladenen Mitglieder in dieser Ansicht bei mir gar nicht erscheinen.
Lediglich unter "Ansicht - Mitglieder" sind die Einträge vorhanden, dort aber eben nicht löschbar.

Hier scheint es Nachbesserungsbedarf zu geben. Als Administrator eines SharedSpace sollte ich generell Mitglieder bzw. "Eingeladene"
löschen können, unabhängig davon, ob diese sich bereits angemeldet haben oder nicht.

Gruß
Jürgen
Blacky
 
Posts: 2
Joined: 21 Aug 2009, 00:20

Re: Versehentlich Mitglieder über Name eingeladen - wie löschen?

Postby volkeroboda » 21 Aug 2009, 16:27

Hallo Juergen,

das löschen aus dem Side Window sollte funktionieren. Die User werden mit einem grünem Pfeil angezeigt wenn sie bereits regiestriert sind. Sonst siehst Du die Email-Adresse mit einem grauen Icon. Sollte das bei Dir nicht funktionieren, sende uns bitte Deine Log-Files mit dem Hinweis auf diesen Eintrag im Forum. Wie von Frau Schuster erwähnt werden wir aber auch noch nachbessern. Als Admin kannst du den gesamten Space mit allen Mitgliedern löschen. Damit ist es 100% sicher, das keiner mehr an die Daten rankommt.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Versehentlich Mitglieder über Name eingeladen - wie löschen?

Postby dagee » 08 Jun 2010, 15:06

Herb wrote:Ich hab ein aehnliches Problem bei einem User der sich nie angemeldet hat und das Projekt verlassen hat. Solange der Eingeladene die Einladung nicht annimmt kann man ihn auch nicht kicken.

Waere schoen wenn man die Moeglichkeit haette die User-Liste auch fuer solche Faelle zu plegen.


Ich habe das gleiche Problem und Wunsch... Als Admin sollte ich dies irgendwie machen können - oder?
dagee
 
Posts: 12
Joined: 08 Jun 2010, 13:21

Re: Versehentlich Mitglieder über Name eingeladen - wie löschen?

Postby EPruehs » 08 Jun 2010, 16:35

Das muss gehen. Ich kann bei mir einen User, der eingeladen ist, aber noch nicht beigetreten ist, löschen. Bitte mal ein Screenshot machen und die Log-Files zusenden.

Mfg. E. Prühs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Versehentlich Mitglieder über Name eingeladen - wie löschen?

Postby dagee » 08 Jun 2010, 17:36

Irgendwie klappt es nun doch ... neuinstallation scheint das Problem behoben zu haben - hoffentlich für immer ;)

Danke
dagee
 
Posts: 12
Joined: 08 Jun 2010, 13:21


Return to Feedback

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests