16-bit Installer nicht zeitgemäß

16-bit Installer nicht zeitgemäß

Postby msz » 31 May 2010, 10:39

Guten Tag,

wegen einer bekannten Sicherheitslücke in der 16-Bit-Umgebung von Windows, über die jeder einfach Systemrechte erlangen kann, wurde die Nutzung bei uns deaktiviert. Bisher sind ausschließlich Installer aufgefallen, welche immer noch die 16-bit-Schnittstelle benutzen, u.a. auch der Teamdrive-Installer (siehe Anhang).
Kann man nicht im Zeitalter von 64-bit-Anwendungen auch beim Installer auf eine modernere Variante umsteigen, um die 16-bit aus der IT-Steinzeit endlich ganz außen vor lassen zu können?

Freundliche Grüße
Michael S.
msz
 
Posts: 7
Joined: 16 Jul 2009, 10:16

Re: 16-bit Installer nicht zeitgemäß

Postby EPruehs » 31 May 2010, 11:04

Wir verwenden den Advanced Installer, der sowohl 32 als auch 64 Bit fähig ist. Wenn da auch noch 16 Bit-Komponenten drin sind, wird dies vermutlich aus irgendwelchen Anforderungen von Windows erfolgen. Darauf haben wir leider keinen Einfluß. Leider fehlte das beschriebene Attachment. Wenn Sie das nochmal veröffentlichen können, können wir dies bei Advanced Installer mal anfragen.

Mfg. E. Prühs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05


Return to Feedback

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron