Fehler: Proxy Autentifizierung benötigt

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

Fehler: Proxy Autentifizierung benötigt

Postby gustlsoft » 25 Oct 2011, 15:26

Nach langer Abstinenz wollte ich Teamdrive mal wieder eine Chance geben - leider schafft es der Client immer noch nicht, sich an unserem Proxyserver zu authentifizieren. Egal welche Daten ich eingebe, kommt jedesmal die im Betreff genannte Fehlermeldung (inkl. Rechtschreibfehler :D ). Siehe dazu den Anhang.
Ich habe den neuesten Client heruntergeladen und nutze Windows 7 Enterprise x64 und sitze hinter einem Bluecoat-Proxy mit ActiveDirectory-Authentifizierung.
Der Proxy wird ausschließlich für http-Zugriffe verwendet, https-Anfragen gehen nur direkt ins Netz.
Ist das in den Griff zu bekommen?
Ich bin SEHR an der Professional-Variante von Teamdrive interessiert, dort werden erweiterte Proxy-Konfigurationsmöglichkeiten in Aussicht gestellt, die ich jedoch leider nicht prüfen kann :( .
Attachments
proxy.png
Proxy-Fehler
gustlsoft
 
Posts: 2
Joined: 25 Oct 2011, 15:11

Re: Fehler: Proxy Autentifizierung benötigt

Postby EPruehs » 28 Oct 2011, 13:35

Sofern Ihr Proxy mit NTLM arbeitet, geht dies leider noch nicht. Dies liegt leider auch nicht an uns, sondern an dem Qt-Framework mit dem TeamDrive entwickelt wurde. Leider hat Qt bei der NTLM-Authentifizierung einen Fehler. Sobald das Problem von Qt behoben ist und wir auf eine neue Version von Qt gewechselt haben, wird es dann auch mit TeamDrive funktionieren.

Mfg. E. Pruehs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Fehler: Proxy Autentifizierung benötigt

Postby ssb79 » 06 Apr 2012, 15:39

Nach dem Release des iOS-Clients ist Teamdrive die erste und bislang einzige Synchronisationslösung ihrer Art, die mir für einen Einsatz im Unternehmenskontext geeignet erscheint. Dazu schon einmal ein ganz großes Kompliment!!

Nachdem ich voller Spannung nun ein Deployment über ein Team von etwa 35 Personen vorbereiten wollte, kam mit der (an sich ja hinlänglich bekannte) NTLM-Bug in Qt ebenfalls in die Quere. Dieser wurde zwischenzeitlich recht umfassend durch einen Qt-Bug adressiert (siehe https://bugreports.qt-project.org/browse/QTBUG-17322), dessen Fix aber bislang noch nicht wieder in die Qt-Quellen Eingang gefunden hat. Es existiert allerdingd schon ein Patch, der kompiliert und auf Basis einiger rudimentärer Test auch zu funktionieren scheint. Einen Test gegen Teamdrive (3 Beta) konnte ich mangels gültiger Signatur der resultierenden DLL jedoch selbstredend nicht durchführen.

Auf die Gefahr hin, dass die Frage rhetorisch ist: welche Strategie wird Teamdrive in dieser Sache verfolgen, warten auf einen offiziellen Qt-Fix (wie lange danach könnte man mit einem TD-Update rechnen) oder aber kreatives Selbst-Patchen? ;)
ssb79
 
Posts: 2
Joined: 05 Apr 2012, 11:06

Re: Fehler: Proxy Autentifizierung benötigt

Postby Detlef Schmuck » 11 Apr 2012, 19:15

We will check if we can speed it up and patch our build.
Thanks for your detailed request.

-detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron