Hallo,
ich habe auf meinem MacBook das Problem, das TeamDrive eine extrem hohe CPU Auslastung erzeugt. Diese liegt dauernd im Bereich von ca. 70-100%
Dadurch wird der Akku natürlich rasend schnell leer gesaugt.
Eventuell hat es damit zu tun, das nicht alle Spaces Online sind. Einige der Spaces sind Online. Ein Space ist nicht verfügbar, da der Server nicht verfügbar
ist. Auf diesem Space versucht TeamDrive nun Daten zu synchronisieren. Im Fenster Transfer Informationen stehen einige Einträge für diesen Space mit dem Status
Starte, In Vorbereitung oder wartend. Ich habe für diesen Space bereits das synchronisieren deaktiviert (im Kontextmenu "Space Sync Aus").
Die CPU Auslastung bleibt weiterhin hoch.
Wenn ich mit dem Mauszeiger im TeamDrive Explorer auf den Space zeige, zeigt mir der Tooltip "Status: Scanning ...".
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem einfach zu lösen. Derzeit muss ich im mobilen Betrieb TeamDrive beenden, damit mir der Akku nicht binnen 2 Stunden schlapp macht.
Edit: Korrektur. Habe jetzt mal eine Weile gewartet. So ca. 10-20 Minuten. Nun zeigt der Tooltip für den Space "Status: Synchronisation deaktiviert" und die CPU Auslastung von Teamdrive pendelt laufend so um 3-7% (Eigentlich immer noch rechtviel, dafür das er gerade nix zu tun hat).
Ulrich