Doppelte Dateien durch fehlerhafte Umlaute

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

Doppelte Dateien durch fehlerhafte Umlaute

Postby jcdirks » 14 Mar 2012, 13:45

Hallo,

wir testen Teamdrive 3 Beta (Build 60) auf Winsows XP / 7 64bit und Mac OS X 10.6 / 10.7. Server ist ein TDPS auf Windows 2008 R2 64bit (1.0.044).

Nach der Einrichtung wurden einige Ordner von WXP in den Space verschoben und auf W7 und OSX10.6 synchronisiert, z.T. weiterbearbeitet. Daraufhin tauchen alle Ordner und Dateien mit enthaltenen Umlauten doppelt auf. Unter OSX und W7 sieht man keinen Unterschied, auf Windows XP lässt sich die Ursache erahnen: Eine Datei hat den Umlaut korrekt ("Täst"), bei der zweiten Datei sind die Umlaut-Punkte versetzt ("Ta˜st") (hier nur nachgestellt, a und s steht nebeneinander und die Punkte sind tatsächlich darüber liegend).

So etwas abe ich schon einmal beim Herauskopieren von mit CorelDraw erzeugten PDFs erlebt, wo keine echten Umlaute in die Datei geschrieben wurden. Das kann aber auch eine falsche Fährte sein.

So: Könnt ihr das nachvollziehen? Funktioniert das unter Teamdrive 2 besser?
jcdirks
 
Posts: 2
Joined: 14 Mar 2012, 13:32

Re: Doppelte Dateien durch fehlerhafte Umlaute

Postby Detlef Schmuck » 15 Mar 2012, 19:14

Der Bug in der TeamDrive 3 Beta Version (Build 60) ist erkannt und wird bis Montag behoben werden. Dann gibt es eine neue Beta Version.

TeamDrive 2.4 ist die aktuelle stabile Version von TeamDrive.

Wir erwarten Ende März eine produktions-stabile Teamdrive 3 Version.
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Doppelte Dateien durch fehlerhafte Umlaute

Postby jcdirks » 20 Mar 2012, 01:43

Vielen Dank! Wir werden beim nächsten Teamtreffen auf die aktuelle Beta-Version updaten und weitertesten.
jcdirks
 
Posts: 2
Joined: 14 Mar 2012, 13:32

Re: Doppelte Dateien durch fehlerhafte Umlaute

Postby Detlef Schmuck » 20 Mar 2012, 09:24

Problem gefixt in der Version 3.0.066 die zum download auf der TeamDrive Webseite bereit steht.
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Doppelte Dateien durch fehlerhafte Umlaute

Postby krischi » 24 Apr 2012, 10:02

Problem gefixt in der Version 3.0.066 die zum download auf der TeamDrive Webseite bereit steht.


Das kann ich nicht bestätigen.

Wir haben hier die momentan die beta 3 build 84 im Einsatz. (ich weiß heute nicht mehr die aller neueste, aber das Problem sollte ja eigentlich nicht mehr auftauchen)

Bei Dateien mit Umlauten im Namen gibt es soweit keine Probleme, wenn ich das jetzt überschaue, ABER Ordnernamen mit Umlauten oder Sonderzeichen (ä,ö,é,...) tauchen doppelt auf. Dann natürlich inklusiver aller Dateien... also ein riesen Durcheinander. Man weiß nicht wo man mit seinen Dateien hin soll, welches jetzt die richtigen Versionen sind und beim Up und Downloaden gibt es dadurch auch schon wieder Probleme.

An dem Bug muss also unbedingt nochmal gearbeitet werden, weil so ist Teamdrive wieder mal unbrauchbar und nicht nutzbar.

Und unbedingt wichtig ist, dass man zur Lösung des Bugs nicht selbst alle Ordner per Hand durchgehen muss, aber irgendwie wurde die fehlerhafte Orderstruktur ja auch ins Dateisystem geschrieben. Keine Ahnung wie sich das beheben lässt, aber ich kann da ja nicht Tage für aufwenden 30GB durchzuforsten.

Ich weiß, dass es eine Beta ist, aber irgendwas muss jamal funktionieren... (sorry ich bin mittlerweile leicht genervt, weil wir versuchen seit fast 6 Monaten unsere Dateien mit Teamdrive zu synchronisieren... erfolglos! ist ja nicht so, dass es sich um kostenlose Open Source Software handelt)

Ich nehme jegliche Hilfe dankend an!
krischi
 
Posts: 10
Joined: 11 Apr 2012, 12:05

Re: Doppelte Dateien durch fehlerhafte Umlaute

Postby afiller » 30 Apr 2012, 10:10

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es auch mit der neuesten Beta (94) noch Probleme mit Ordnern mit Umlauten gibt. Außerdem hatte ich nun auch Rechteprobleme, dass Space falsche Rechtezuweisungen hatte die per Zufall gewürfelt schienen. Dies hat ebenfalls zu einigem Chaos geführt.

Ich weiß, dass es eine Beta ist, aber irgendwas muss jamal funktionieren... (sorry ich bin mittlerweile leicht genervt, weil wir versuchen seit fast 6 Monaten unsere Dateien mit Teamdrive zu synchronisieren... erfolglos! ist ja nicht so, dass es sich um kostenlose Open Source Software handelt)


Ist bei uns leider ebenfalls zu. Wir wollten auch schon ewig von Dropbox auf Teamdrive umsteigen, aber mit einer nicht zuverlässigen Beta auf dem Desktop und einer halb fertigen iOS Version geht das leider schlecht.

Update: Bild zum Fehler anbei. Der rote Ordner Präsentationen taucht immer wieder auf. Egal was man mit ihm macht. Auch löschen und Papierkorb leeren hilft nichts.
Attachments
Bildschirmfoto 2012-04-30 um 16.35.11.png
Bildschirmfoto 2012-04-30 um 16.35.11.png (7.47 KiB) Viewed 6812 times
afiller
 
Posts: 13
Joined: 09 Dec 2011, 12:54


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests

cron