Truecrypt - Standby - Grosse Datenmengen geloescht

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

Truecrypt - Standby - Grosse Datenmengen geloescht

Postby rthaden » 20 Mar 2012, 00:03

Hallo zusammen,

wir haben hier ein merkwürdiges Phänomen: ein Mitarbeiter hat seine Festplatte mit Truecrypt verschlüsselt und das so eingestellt, dass die Entschlüsselung der Platte aufgehoben wird, wenn der Rechner in den Standby geht.
Als der Rechner nach einer Mittagspause wieder hochgefahren wurde, wurden innerhalb von ca. 15s Dutzende von Verzeichnissen komplett gelöscht.
Kann das sein, dass Teamdrive die Dateien nicht mehr gesehen hat, weil die Entschlüsselung aufgehoben wurde und kurzerhand gedacht hat, die seien gelöscht worden?
Das Ganze ist hier ein sehr ernstes Problem, da ein Haufen Kundendaten gelöscht wurden.
Die werden irgendwo noch gesichert sein, aber jetzt ist gerade der Tag vor einer Messe und keine Zeit für Experimente.

Bin dankbar für Hinweise.

Rainer
rthaden
 
Posts: 5
Joined: 19 Mar 2012, 23:43

Re: Truecrypt - Standby - Grosse Datenmengen geloescht

Postby volkeroboda » 25 Mar 2012, 12:15

Hallo

TeamDrive sollte mit der TeamDrive Portable Apps Version im Truecrypt Container installiert werden. Dann sollte alles funktionieren.
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Truecrypt - Standby - Grosse Datenmengen geloescht

Postby rthaden » 26 Mar 2012, 10:30

Sehr geehrter Herr Oboda,

nur, um mich mal zu zwicken, eine Zusammenfassung:
Wir haben die TeamDrive Software vor ca 1 Jahr bei Ihnen erworben.
Nun wurden bei uns durch ein unerwartetes Verhalten von TeamDrive 2 GB Daten von Kunden und Daten von unseren Projekten gelöscht.
Wir haben uns das Vorgehen von TeamDrive anhand der Informationen, die wir hier hatten zusammengereimt und eine Anfrage an den Support im Forum gestellt.
Das einzige was wir von Ihnen hören, sind 2 knappe Sätze nach 6 Tagen, mit einer Erläuterung, wie etwas funktionieren sollte?
Kein Link?
Keine weiteren Erläuterungen?
Kein "Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich an ..."?
Kein "Haben Sie Ihre Daten wiederherstellen können ..."?


Auf dem Rechner befinden sich übrigens TD Spaces in verschlüsselten und in unverschlüsselten Partiionen. Portable Apps in TrueCrypt Partition hieße ja, dass man nur an die unverschlüsselten käme, wenn das Laufwerk entschlüsselt würde.
rthaden
 
Posts: 5
Joined: 19 Mar 2012, 23:43


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron