Teamdrive bricht die Funknetzverbindung ab.

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

Teamdrive bricht die Funknetzverbindung ab.

Postby jose.ayala » 04 Jun 2012, 22:52

Ich habe heute die Linux Version "TeamDrive 3 for Linux (DEB) 3.0.109" installiert. Nach der Installation wollte ich mich registrieren.
Sofort nach Laden des Programs brach die WLAN Verbindung am Rechner ab. Die Inaktivität des Funknetzmanagers wurde mir sofort durch eine Benachrichtigung des Systems mitgeteilt. Das Verhalten lässt sich immer reproduzieren, es ist konstant und nicht zufällig.

Ich arbeite unter Linux Mint 9, Gnome Desktop.
Ich habe früher bereits ohne diesen Effekt mit der Version 2.4.161 gearbeitet.

Ich hoffe es wird bald Abhilfe geschaffen, Danke.
jose.ayala
 
Posts: 7
Joined: 24 Apr 2012, 17:12

Re: Teamdrive bricht die Funknetzverbindung ab.

Postby jose.ayala » 06 Jun 2012, 08:49

Update 1:
bei anderen reine debian Installationen funktioniert die Installation von TD3 und die weitere Funktion einwandfrei.
Vieles spricht also dafür, dass es sich um eine "Unverträglichkeit" mit dem Linux Mint (obwohl Ubuntu basiert) Funknetzwerk Manager bzw. Applet handelt, also nicht um einen TD Fehler.
Ich wäre trotzdem für Hinweise über ähnliche Fälle und die Lösung sehr dankbar.
Ich finde selbst keine Lösung (per LAN zu arbeiten ist keine Option). Danke.
jose.ayala
 
Posts: 7
Joined: 24 Apr 2012, 17:12

Re: Teamdrive bricht die Funknetzverbindung ab.

Postby Detlef Schmuck » 06 Jun 2012, 10:06

Besten Dank für das Feedback.
Ich werde einen unserer Linux Spezialisten bitten sich zu Ihren Fragen zu äußern.

- detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Teamdrive bricht die Funknetzverbindung ab.

Postby jose.ayala » 19 Aug 2012, 17:14

Hallo Detlef,
ich habe es kürzlich (18.08.2012) erneut mit der Version 3.0.5 (164) des TeamDrive Clients für Linux Debian versucht, aber das Verhalten gegenüber der Version, die ich im Januar versucht hatte hat sich leider nicht geändert: die Funkverbindung bricht sofort nach dem Starten des TD Clients ab.

Sehe Sie die Möglichkeit, der Sache nachzugehen? Sie hatten im Ihrer letzten Antwort geschrieben, sie würden das Problem zu einem Ihren Kollegen weitergeben, der sich mit der Linux Version von TD beschäftigt.

Anm.: ich habe früher mit der TD Version 2 dieses Problem nicht gehabt.

Danke & Gruß
jose.ayala
 
Posts: 7
Joined: 24 Apr 2012, 17:12

Re: Teamdrive bricht die Funknetzverbindung ab.

Postby pelebam » 20 Aug 2012, 10:27

Hallo jose.ayala,

ich habe leider nur einen "indirekten Hinweis".
Ich arbeite auf meinem Notebook (openSUSE, Kernel 3.1.10-1.16-desktop) per WLAN auf einen UMTS-Router MF30. Und da geht es absolut stabil und problemlos. Der Teamdrive-Client wird automatisch gestartet und ist den ganzen Tag online.

Ich blicke also auch etwas auf dein Ubuntu ... .
Da ich mich mit Ubuntu nicht auskenne und nicht "raten" will, empfehle ich dir einen Kontakt zum Ubuntuforum. Ich glaube, das ist in diesem Fall am efektivsten. Die Freunde dort werden bestimmt konkrete Fragen hinsichtlich diverser Logeinträge stellen.

MfG Peter
pelebam
 
Posts: 24
Joined: 07 May 2011, 21:54


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron