TD3 Win - fehlerhafter Upload

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

TD3 Win - fehlerhafter Upload

Postby Vuk » 19 Jun 2012, 10:56

folgender Bug ist mir nun schon mehrmals bei der TD3 Windows Version untergekommen:

TD3 eines Clients lädt keine neuen Versionen mehr hoch oder runter: Es bleibt bei der Meldung im Ereignismonitor "Hochladen geplant" oder "Hochladen in Bearbeitung".
In der unteren Leiste wird dann rechts bspw. dauerhaft folgendes angezeigt: Up: 0/6; Down: 0/2. Auch nach mehrmaligem Neustart..

Einziger vorstellbarer Grund für mich ist, da es relativ kleine Dateien sind, die sich innerhalb eines kurzen Zeitraumes ändern, bekommt TD die jeweilige Version nicht schnell in seinen Cache aber wartet noch auf diese Version der Datei bevor er die folgenden Versionen hochlädt. Andere Clienten bekommen somit keine neueren Versionen..
Das Problem wird nicht durch komplettes Löschen der Datei (auf dem Server und/oder lokal) behoben. Die einzige Möglichkeit ist, den Space komplett neu anzulegen, was natürlich kein Zustand sein kann, da zum einen dadurch die Versionierung unnütz wird und der erhebliche Zeitaufwand (neu uploaden, auf den anderen Clienten neu einrichten etc.).

Ist dieser Bug bekannt?
Kann man ihn irgendwie umgehen? (z.B. Ereignisse im Ereignismonitor tatsächlich löschen)


Leider ist damit TD3 für mich nicht mehr sinnvoll zu nutzen.
Vuk
 
Posts: 16
Joined: 28 Feb 2011, 17:46

Re: TD3 Win - fehlerhafter Upload

Postby Tux1000 » 19 Jun 2012, 11:28

Ich hatte bisher ein ähnliches Problem unter Linux mit WebDav als Server.
Die Uploads dauerten zum Teil extrem lange...mit der neuen Version (116) läuft aber alles super.

Hast du schon die neue Version?

Gruß
Tux1000
 
Posts: 17
Joined: 31 Mar 2012, 13:45

Re: TD3 Win - fehlerhafter Upload

Postby Vuk » 19 Jun 2012, 11:35

ah, die genaue Version habe ich vergessen, 109 ist es noch. Werde ich mal die neue (die muss ja heute oder gestern rausgekommen sein?!) installieren, aber ob er das jetzige Problem behebt...

Danke erstmal.

Edit: das Problem bleibt leider bestehen.
Vuk
 
Posts: 16
Joined: 28 Feb 2011, 17:46

Re: TD3 Win - fehlerhafter Upload

Postby Vuk » 05 Jul 2012, 23:04

wurde mit der neueren Version, 131 glaube ich, behoben...
Vuk
 
Posts: 16
Joined: 28 Feb 2011, 17:46

Re: TD3 Win - fehlerhafter Upload

Postby thieume2 » 09 Jul 2012, 11:28

Hello, I tried to read and understand the previous posts. I think, I'm in the good thread (but my German is not so good as my French :-))
I have some upload problems with the latest version of teamdrive3 (3.0.136). When I create a space for my account, and if I copy some files in it, I have no upload to the server. I try to synchronize with "check for remote changes" or "Scan spaces for changes" with no effects. The only way, is to delete the space in the server (but leave the directory on my hard disk), and re-create it with by selecting my old folder with conversion in a space. Is it the same problem for you ?

With this problem, I'm not really confident with the sync of TD3. Moreover, I use my account on 4 systems (Windows, Linux x2, Android).

What can I do to help ?
Matthieu.
thieume2
 
Posts: 9
Joined: 24 Dec 2010, 15:07

Re: TD3 Win - fehlerhafter Upload

Postby Vuk » 16 Aug 2012, 08:29

Problem trat wieder auf nach Installation der 3.0.5.164.

Zurück auf .163 und .159 ändert nichts...
Vuk
 
Posts: 16
Joined: 28 Feb 2011, 17:46

Re: TD3 Win - fehlerhafter Upload

Postby Detlef Schmuck » 16 Aug 2012, 11:21

There are no known upload problems in the current TeamDrive Release 3.0.5 (Build 164).

If you experience any sync problem with that version or any newer release please contact the TeamDrive tech support at support@teamdrive.com.

- detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron