Es gibt mit Teamdrive leider ständig Synchronisationsprobleme!
Dateien sind auf dem einen Rechner vorhanden, auf dem anderen nicht. Zum Teil sind Ordner über das Teamdrive-Interface sichtbar, die am gleichen PC
im Explorer-Ordner fehlen (ja, es ist der richtige Ordner, kein zweiter, der gleich benannt wäre oder so).
Ich habe diese Probleme mit Teamdrive 2, 3, und jetzt dem neuesten Update gehabt. Ich bin eigentlich täglich damit beschäftigt, Testdateien hin- & herzuschicken,
bzw. mir die eigentlich wichtigen Dateien wieder per Mail zu senden, und desweiteren überall die verschiedenen Versionen zu (de)installieren.
Dropbox funktioniert sehr viel zuverlässiger! Leider kann ich es nicht auf der Arbeit verwenden, da es dort nicht zugelassen wird.
Könnten die Proxy-Einstellungen auf der Arbeit das Problem sein? Diese wurden mir aber von der IT gegeben und sollten funktionieren. Es funktioniert ja auch streckenweise.
Beschweren will ich mich nicht, es ist ja immerhin kostenlos. Wenn es aber bald nicht funktioniert, werde ich wohl das Dropbox-Webinterface nutzen müssen.