Ich nutze Teamdrive 3 auf mehreren Rechnern, wobei ich überall den selben Benutzeraccount nutze. Meine Daten liegen auf einem WebDAV Share und der Zugriff und die Synchronisierung funktionierte bisher problemlos auf allen Rechnern.
Jetzt habe ich die Zugangsdaten von meinem WebDAV Account geändert und auf meinem Hauptrechner im Teamdrive aktualisiert. Dort funktioniert der Zugriff auf die Shares und die Synchronisation weiterhin problemlos. Allerdings nicht mehr auf den anderen Rechnern. Dort erhalte ich keinen Zugriff mehr auf die Spaces, da die Login Daten nicht korrekt sind. (BTW: Ich nutze die aktuelle Teamdrive Version 3.0.7 Build 226)
Was ich festgestellt habe, ist, dass die WebDAV Zugangsdaten zwischen den einzelnen Teamdrive Instanzen automatisch ausgetauscht werden, sobald sie auf einer Instanz verändert/aktualisiert werden ("neue Serverzugangsdaten werden an Benutzer XYZ verteilt" oder so ähnlich). Das Problem liegt aber anscheinend darin, dass der Austausch bzw. der Import fehlerhaft ist, weil die Logindaten bei den anderen Teamdrive Instanzen nicht korrekt ankommen. Und zwar werden Sonderzeichen beim Login bzw. beim Password auf der ersten Instanz noch korrekt übernommen, beim verteilen an die anderen Instanzen werden sie allerdings durch URL / HEX Steuercodes ersetzt bzw. die Kodierung wird nicht wieder rückgängig gemacht. So wird aus einem @ (at) beim Loginnamen in der nächsten Instanz "%40" (also der URL/HEX Code). Genau das gleiche passiert auch bei Sonderzeichen in Passwörtern.
Dadurch funktioniert der automatische Abgleich der Zugangsdaten zwischen mehreren Teamdrive Instanzen natürlich nicht, wenn Sonderzeichen im Spiel sind. Das ist ein ziemlich gravierender Fehler wenn man mit dem selben Benutzer arbeitet und Sonderzeichen im Login bzw. im Password nutzt (was heute der Standardfall sein sollte).
Gibt es eine schnelle Möglichkeit das zu fixen?