Cache voll, black dots, keine Übertragung

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Cache voll, black dots, keine Übertragung

Postby FloKff » 20 Oct 2014, 17:43

Hallo,

ein Mitarbeiter hat folgendes Problem (3.2.1 - Build: 809):

- Datei-Versionen mancher anderer Clients werden teils nicht geupdatet (black dot)
- Übertragung ist stets geplant, wird aber nie ausgeführt
- häufige Fehlermeldung Cache voll, obwohl auf unlimitiert gesetzt

Festplattenspeicher ist ebenfalls hinreichend vorhanden (ca. 15 GB).

Bitte um zeitnahe Vorschläge.

Beste Grüße
FloKff
 
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Re: Cache voll, black dots, keine Übertragung

Postby Kenneth » 21 Oct 2014, 13:05

Versuchen Sie den Cache auf 5 GB zu setzen.
Kenneth
 
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Re: Cache voll, black dots, keine Übertragung

Postby FloKff » 21 Oct 2014, 17:16

Vielen Dank für den Hinweis. Leider ändert sich hierdurch aber gar nichts.
War das der einzige Ansatz?
FloKff
 
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Re: Cache voll, black dots, keine Übertragung

Postby Kenneth » 22 Oct 2014, 14:50

Am Besten einfach die Log-Dateien an Support shicken.

Hilfe > Sende Log-Dateien und das Problem beschreiben.
Kenneth
 
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Re: Cache voll, black dots, keine Übertragung

Postby FloKff » 23 Oct 2014, 17:42

Guten Tag,

danke für den Tipp.
Ein Versenden der Logfiles geht allerdings einher mit der Offenlegung unserer Ordner- und Dateinamen.
Als Bildungseinrichtung sind davon unter anderem Personendaten Dritter (insbesondere von Studenten) betroffen.

Aus Datenschutzgründen kann ich das dementsprechend leider nicht machen.

Gibt es eine Liste möglicher Fehlerquellen, die wir selbst abarbeiten könnten?

Beste Grüße
FloKff
 
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Re: Cache voll, black dots, keine Übertragung

Postby Kenneth » 24 Oct 2014, 12:34

http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=5&t=2213&p=6414&hilit=black+circle#p6414



https://dhj1kncf18w7e.cloudfront.net/tutorials/de/td3/TeamDrive3-Manual-Client-DE.pdf Kapitel 4.1.1

Diese Links können Sie versuchen.

Es kann auch sein, dass Sie versuchen eine Datei hochzuladen, aber es nicht genugend freien Speicherplatz gibt, dieses Ereignisse zu bearbeiten. Das kann man in den Log-Dateien sehen.

TeamDrive braucht ca. 3x die Größe eine Datei, um das Ereignisse bearbeiten zu können. Zum Beispeil, eine 2 GB Datei braucht ca. 5,9 GB freien Speicherplatz, um das Synchronisieren stattfinden zu können.

Die Datei muss:

Lokal vorhanden sein, 2 GB
Lokal verschlüsselt, noch 2 GB
Die verschlüsselte Datei muss danach komprimiert 1,5-2 GB.

Danach wird den Cache geleert. Vielleicht ist das der Fall, wahrscheinlich ja. Sie könnten lokal im Dateisystem Datei löschen, oder Sie können die TeamDrive Datenbank auf ein Laufwerk mit mehr Speicherplatz verschieben.
Kenneth
 
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