Temporäre Dateien

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

Temporäre Dateien

Postby nicname » 13 Feb 2009, 12:04

Es ist weniger ein Bug als ein Feature Request. Aber.

Wenn ich mit Word eine Datei bearbeite legt Word immer eine Temporäre Datei an (~$teiname.doc, mit dem Attribut versteckt gekennzeichnet)
wäre es möglich das TeamDrive solche Dateien nicht beachtet ?
denn sobald man die Datei schließt wird sie eh gelöscht, aber bei TeamDrive dann im Papierkorb angezeigt.

Dies stört aber imho die Übersicht und kann, wenn viele Dateien bearbeitet werden auch unnötig platz verbrauchen.
nicname
 
Posts: 10
Joined: 12 Feb 2009, 09:59

Re: Temporäre Dateien

Postby Patrik.Dusek » 13 Feb 2009, 12:10

Hallo NicName,

wird in der 2.1.x für viele dieser Fälle bereits gemacht. Solltest du eine 2.1.x haben und
die Dateien werden trotzdem versioniert ist das ein Bug. Falls das so sein sollte schick
bitte deine LogFiles an den Support und wir schauen warum die nicht gefiltert werden.

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: Temporäre Dateien

Postby nicname » 13 Feb 2009, 12:39

Habe mir mal die neue Version Installiert und dort taucht das Problem wirklich nichtmehr auf, super.
nicname
 
Posts: 10
Joined: 12 Feb 2009, 09:59

Re: Temporäre Dateien

Postby AckerHi » 18 Feb 2009, 16:52

Hallo TeamDrive-Team,

ich hab die aktuelle Beta-Version installiert, da in den Release-Notes stand, dass man dort temporäre Dateien von der Synchronisation ausschließen kann. Für Word usw. funktioniert das "out of the box" wunderbar. Kann man den Fiter für temporäre Dateien irgendwo um Einträge ergänzen? Konkret: Ich verwende LyX (eine Oberfläche zum Schreiben von TeX-Dokumenten). LyX legt automatisch alle paar Minuten eine Sicherungskopie im Ordner der Originaldatei an (Namensschema: #<Name der Originaldatei>.lyx#). Wie kann ich diese vom Sync ausnehmen?

Gruß,
Hilmar Acker
AckerHi
 
Posts: 32
Joined: 16 Feb 2009, 13:06

Re: Temporäre Dateien

Postby Patrik.Dusek » 18 Feb 2009, 17:44

Hallo Hilmar Acker,

Benutzerdefiniert Filter werden wir in einer der späteren Versionen noch anbieten. Im Moment
sind die Filter durch uns vorgeben. Ich würde dich da um ein wenig geduld bitten.

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21


Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron