Space-Ebene

Unter “Inaktive Spaces” werden alle deaktivierten und importieren Spaces angezeigt.

Inaktive Spaces sind Spaces, bei denen die Synchronisation deaktiviert wurde. Ein deaktivierter Space liegt weiterhin im lokalen Dateisystem (sofern seine Dateien bereits vor der Deaktivierung im Space lagen) und auf die enthaltenen Dateien kann auch zugegriffen werden, allerdings wird sein Inhalt nicht mehr aktiv synchronisiert. Deaktivierte Spaces werden lokal erst wieder aktualisiert, wenn der Space reaktiviert wird.

Importierte sowie deaktivierte Spaces werden beide unter “Inaktive Spaces” angezeigt. Sind beide Arten von Spaces in der Liste, werden zuerst die deaktivierten und etwas abgesetzt die importierten Spaces angezeigt. Die importierten Spaces werden zudem „farblos“ in einem leichten Grauton dargestellt.

Space-Ebene

Postby Kenneth » 01 Feb 2016, 16:05

Erweitern (Desktop- und Tablett-Rechner) oder wischen sie einen deaktivierten Space von rechts nach links oder links nach rechts (mobile Geräte), werden folgende Optionen angezeigt:

de_4-5_inactive-spaces_01.png
de_4-5_inactive-spaces_01.png (7.3 KiB) Viewed 3582 times
de_4-5_inactive-spaces_02.png
de_4-5_inactive-spaces_02.png (6.89 KiB) Viewed 3582 times
de_4-5_inactive-spaces_03.png
de_4-5_inactive-spaces_03.png (6.88 KiB) Viewed 3582 times
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Information

Postby Kenneth » 01 Feb 2016, 16:05

Hier werden alle wichtigen Informationen zu einem deaktivierten Space angezeigt.

- “Mitglieder” zeigt eine Liste aller Nutzer eines deaktivierten Spaces.
- “Space Ort” ” zeigt den lokalen Pfad eines deaktivierten Spaces an.
- “Größen und Dateien” zeigt die Gesamtgröße auf dem Server, die lokale Gesamtgröße, die Gesamtgröße aller Dateien im Papierkorb, die Anzahl aller Dateien in einem deaktivierten Space auf dem Server, die Anzahl aller lokalen Dateien und die Anzahl aller Dateien im Papierkorb an.
- “Hostserver” zeigt den Besitzer eines deaktivierten Spaces an, die Space ID, die Server-URL, den gesamten verfügbaren Speicherplatz eines Spaces auf dem Server und den genutzten Speicherplatz dieses Spaces auf dem Server.
- “Aktivieren” reaktiviert den Space, wodurch die Synchronisation für diesen Space wieder aktiviert wird.
- “Löschen” löscht einen Space entweder lokal oder vom Server.
- “Wiederherstellen” lädt eine neue Kopie des Spaces vom Server herunter und der vorhandene Space wird in ‘SpaceName_backup’ umbenannt. Nach der Wiederherstellung kann der ‘_backup’-Ordner gelöscht werden. Nach der Wiederherstellung wird der Space automatisch aktiviert.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Kommentare

Postby Kenneth » 01 Feb 2016, 16:05

An dieser Stelle können Kommentare zu einem Space eingesehen werden, die vor seiner Deaktivierung hinterlassen wurden. Neue Kommentare werden nicht angezeigt, solange der Space deaktiviert ist.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Space löschen/verlassen

Postby Kenneth » 01 Feb 2016, 16:05

Diese Option erlaubt es Ihnen, einen deaktivierten Space vom Server zu löschen (allerdings nur, wenn sie Administrator-Rechte für den Space besitzen) oder einen deaktivierten Space zu verlassen (aus der TeamDrive Software gelöscht, aber lokal noch vorhanden).*

* Nur auf Desktop- und Tablett-Rechnern ist es möglich, eine lokale Kopie zu behalten.

In der TeamDrive Software ist es möglich, auch durch einen deaktivierten Space zu navigieren. Es ist allerdings nicht möglich, in einem deaktivierten Space (mit der TeamDrive Software) Dateien zu löschen. Da die Synchronisation des Spaces deaktiviert ist, kann die Information, dass eine Datei oder ein Ordner gelöscht werden soll, nicht an den Server übermittelt werden, weshalb das Löschen in deaktivierten Spaces generell nicht möglich ist.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to Inaktive Spaces

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron